So verbreitet ist Mobile Payment in Europa

In der Corona-Pandemie erleichtern Bezahl-Apps für Smartphone oder Smartwatch das kontaktlose Einkaufen ohne Bargeld. Trotzdem wird Mobile Payment in Deutschland vergleichsweise noch wenig genutzt.

Laut einer aktuellen Umfrage des Statista Global Consumer Surveys unter 18- bis 64-Jährigen verwenden hierzulande nur zehn Prozent der Befragten Mobile Payment.

Anzeige

Andere europäische Länder wie Polen (31 Prozent), Schweden (29 Prozent), Spanien (21 Prozent) oder die Niederlande (20 Prozent) sind da schon deutlich weiter. Wie Mobile Payment verwendet werden kann, hängt von der Bank und dem Betriebssystem der Nutzer ab. Zu den beliebtesten Mobile Payment Services in Deutschland zählen Paypal, Google Pay und Apple Pay.

Statista MobilePayment

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.