Safe Security ernennt Michael Johnson zum Vorstand

Safe Security, ein Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und Quantifizierung digitaler Geschäftsrisiken, gibt die Ernennung von Michael Johnson in den Vorstand des Unternehmens bekannt.

Johnson war als Chief Information Officer (CIO) und Chief Information Security Officer (CISO) langjährig für die US-Regierung und die Industrie tätig. Seit Dezember 2020 ist Johnson Berater von Safe Security und seit dem 10. November 2021 Mitglied des Verwaltungsrats.

Anzeige

“Wir freuen uns, mit Michael einen Veteranen der Cybersicherheit im Vorstand von Safe Security begrüßen zu dürfen”, sagte Saket Modi, Mitbegründer und CEO von Safe Security. “Michaels Erfahrung in der Verwaltung von Cybersicherheit für Regierungen und große Organisationen in den USA ist unverzichtbar. Sein Fachwissen bei der Entwicklung und Umsetzung von Cybersecurity-Strategien, gepaart mit seinem tiefgreifenden Internet-Knowhow, ist äußerst wertvoll für unser Wachstum und unsere Expansion mit dem Ziel, der de facto Industriestandard für die Messung, Verwaltung und Minderung von Cyberrisiken zu werden.”

Michael Johnson ist derzeit als CISO von Meta Financial Technologies, Meta Platforms, Inc. tätig und hatte zuvor mehrere Positionen im Bereich Cybersicherheit in globalen, informationsintensiven Unternehmen inne, unter anderem als Senior Vice President und CISO bei Capital One, als CIO des US-Energieministeriums und anderen Schlüsselpositionen im Executive Office of the President (dem Weißen Haus), dem US-Ministerium für Heimatschutz und dem Office of the Director of National Intelligence.

Michael Johnson Vorstand Safe Security 160Zu seiner Ernennung sagte Michael Johnson (im Bild): “Das Internet kann ein existenzielles Risiko für digitale Organisationen sein. Da Cyber-Bedrohungen immer häufiger und raffinierter werden, ist das Management von Cyber-Risiken von entscheidender Bedeutung. Es obliegt allen Risikoverantwortlichen und Stakeholdern in Unternehmen – einschließlich Vorstand, Geschäftsführern, Führungskräften, Technologen, Wirtschaftsprüfern, Regulierungsbehörden usw. – die Sicherheitsrisiken zu bewerten, zu priorisieren und zu verwalten. Eine kontextbezogene und Echtzeit-Quantifizierung von Cyberrisiken ist ein absolutes Muss, um proaktive und vorausschauende Cybersicherheit zu gewährleisten. Ich freue mich darauf, Safe Security bei der Standardisierung des quantitativen Cyber-Risikomanagements und der Kommunikation für Unternehmen auf der ganzen Welt zu unterstützen.”

www.safe.security/

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.