Mehr Flugreisende nutzen das Wlan an Bord

WLAN, Flugzeug

Internetverbindungen werden für Verbraucherinnen und Verbraucher auch auf Flugreisen immer wichtiger. Wie eine Umfrage des Vergleichsportals Verivox ergab, nutzen 38 Prozent der Flugreisenden das Wlan an Bord. Hierfür werden sie teilweise kräftig zur Kasse gebeten.

Befragt wurden im August 1006 Erwachsene bis zu einem Alter von 79 Jahren. 352 von ihnen gaben an, in den vergangenen 12 Monaten mindestens einmal geflogen zu sein. Von diesen nutzten gut ein Drittel – besagte 38 Prozent – das Wlan.

Anzeige

Damit ist der Wert höher als in einer ähnlichen Bitkom-Umfrage aus dem Jahr 2019, der zufolge der Anteil bei nur 13 Prozent gelegen hatte.

dpa

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.