Facebook in den USA mit einer Reichweite von 78 %

Facebook
Bildquelle: Chinnapong / Shutterstock.com

Facebook mag bei den jüngeren Generationen seinen Charme verloren haben. Dennoch ist es nach wie vor die beliebteste Social-Media-Plattform in den Vereinigten Staaten. Und das mit einigem Abstand. Laut den von AugustaFreePress.com vorgelegten Zahlen nutzen 78 % der US-Bevölkerung Facebook regelmäßig.

YouTube an zweiter Stelle mit 67 % Reichweite

Laut einer aktuellen Statista-Umfrage nutzen 78 % der Erwachsenen in den USA Facebook regelmäßig. Die Umfrage wurde unter 6764 US-Befragten im Alter von 18 bis 64 Jahren in den Jahren 2021 und 2022 durchgeführt. In der Umfrage wurden die Teilnehmer gefragt, welche Social-Media-Plattformen sie regelmäßig nutzen. Die Optionen umfassten keine Instant-Messaging-Apps.

Anzeige

Facebook ist vielleicht nicht mehr “die” soziale App für die Jugend, hat aber immer noch eine beeindruckende Reichweite unter Erwachsenen. Diese Zahlen zeigen, dass mehr als drei Viertel der Erwachsenen in den USA Facebook regelmäßig nutzen.

Die Videoplattform YouTube, die Google gehört, steht an zweiter Stelle der Liste. 67 % der Befragten gaben an, dass sie YouTube regelmäßig nutzen.

Instagram, das zum selben Unternehmen wie Facebook gehört, ist die drittbeliebteste Social-Media-Plattform unter US-Erwachsenen. 52% der Befragten gaben an, Instagram regelmäßig zu nutzen.

TikTok ist die viertbeliebteste Plattform unter US-Erwachsenen. Die in China ansässige Plattform wurde 2016 ins Leben gerufen und ist die jüngste Plattform auf der Liste. Außerdem ist sie die einzige Plattform, die von einem nicht-amerikanischen Unternehmen betrieben wird und auf der Liste steht. In kurzer Zeit hat es TikTok geschafft, sich auf dem US-Markt großer Beliebtheit zu erfreuen. In der Umfrage gaben 33 % der Befragten an, dass sie TikTok regelmäßig nutzen.

Snapchat, das 2011 eingeführt wurde, liegt mit 32 % der Befragten, die angaben, die App zu nutzen, knapp hinter TikTok auf dem fünften Platz.

Die weltweit beliebte Mikroblogging-Plattform ist die sechstbeliebteste Social-Media-Plattform der US-Erwachsenen. 32 % der US-Erwachsenen nutzen Twitter regelmäßig.

Pinterest hat in den USA fast die gleiche Reichweite wie Twitter und liegt mit einer Reichweite von 30 % an siebter Stelle. Die berufliche Networking-Plattform LinkedIn hat eine Reichweite von 20 % unter den erwachsenen US-Bürgern.

Die Nachrichtenaggregations- und Diskussionsplattform Reddit wird von 17 % der erwachsenen US-Bürger genutzt, während die Videospielplattform Twitch nur eine Reichweite von 10 % hat.

www.augustafreepress.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.