Copado kündigt Vereinbarung zur Übernahme von Qentinel an

Die DevOps-Plattform Copado gab eine definitve Vereinbarung zur Übernahme von Qentinel bekannt. Qentinel wurde sowohl für nicht-technische als auch für Coding-erfahrene Anwender entwickelt und bietet automatisierte Softwaretests für Unternehmenssoftware-Plattformen, darunter Oracle, SAP und Microsoft.

Die Transaktion muss noch von den Behörden genehmigt werden und wird voraussichtlich in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen.

Anzeige

Das Testen ist für den DevOps-Prozess von entscheidender Bedeutung geworden, da die Qualität der führende Treiber für Risiken, Kosten und Geschwindigkeit innerhalb des Softwareentwicklungs-Lebenszyklus ist. So ist die Fehlerrate bei der Software-Bereitstellung von 24 % im Jahr 2019 auf über 33 % im Jahr 2020 gestiegen. Da sich Unternehmen weiter in die Cloud verlagern, werden KI-gestützte Tests entscheidend sein, um eine kontinuierliche Qualität zu gewährleisten. Gartner berichtet, dass 75 % der großen Unternehmen bis 2024 KI-fähige Testautomatisierungs-Tools einsetzen werden, die kontinuierliches Testen in den verschiedenen Phasen des DevOps-Lebenszyklus unterstützen.

www.qentinel.com 

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.