Apple stellt PR-Chefin von Meta ein

Bildquelle: Sukrita Rungroj / Shutterstock.com

Apple hat wohl Andrea Schubert, Metas Leiterin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, für die eigenen Augmented Reality (AR)-Produkte abgeworben, wie Bloomberg und andere Medien berichten.

Apple baut aktuell Teile seines Teams aus, die sich um die Markteinführung und die anschließenden Marketingmaßnahmen für die noch nicht offiziell angekündigte, aber erwartete AR-Hardware kümmern werden. Ein Teil dieses Vorhabens ist demnach die Einstellung von Andrea Schubert, der Leiterin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für AR bei Meta.

Anzeige

Der mutmaßliche Wechsel von einem Tech-Schwergewicht zum nächsten befeuert die Gerüchte um das AR/VR-Headset von Apple. Bislang hält sich das Unternehmen weiterhin bedeckt, was das Produkt angeht. Zuvor wurde berichtet, dass das Headset 3.000 US-Dollar kosten könnte und mit 8K-Displays sowie 3D-Sensoren für die Handverfolgung ausgestattet ist. Das Headset könnte auch auf ein angeschlossenes iPhone oder einen Mac für prozessorlastige Aufgaben angewiesen sein.

Becker Lars

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.