Apple arbeitet an Abo-Modell für Hardware

Bildquelle: Yalcin Sonat / Shutterstock.com

Apple plant angeblich einen Abonnement-Service für iPhones und andere Hardware-Produkte, wie Bloomberg berichtet.

Der Dienst würde es Nutzern erstmals ermöglichen, nicht nur digitale Services, sondern auch iPhones und MacBooks zu abonnieren. Das Projekt befinde sich noch in der Entwicklung, schreibt Bloomberg und beruft sich dabei auf anonyme Quellen, die mit den Plänen vertraut sind. Apple plane, dass Kunden die Hardware mit derselben Apple ID und demselben App Store-Account abonnieren können, den sie schon jetzt für den Kauf von Apps und das Abonnieren von Diensten verwenden.

Anzeige

Apple arbeitet seit einigen Monaten an dem Abo-Programm, aber das Projekt wurde kürzlich auf Eis gelegt, um einen “Buy now, pay later”-Dienst schneller auf den Markt zu bringen. Der Hardware-Abo-Dienst soll Ende 2022 starten, könnte sich aber bis ins Jahr 2023 verzögern oder sogar noch gestrichen werden, so die Quellen.

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.