GoDaddy: Daten von 1,2 Mio WordPress-Nutzern preisgegeben

Bildquelle: chrisdorney / Shutterstock.com

Das Webhosting- und Domainregistrar-Unternehmen GoDaddy teilte mit, dass die E-Mail-Adressen von bis zu 1,2 Millionen aktiven und inaktiven Managed-WordPress-Kunden durch einen unbefugten Zugriff Dritter offengelegt wurden.

Infolgedessen warnt GoDaddy die Nutzer vor einem größeren Risiko für Phishing-Angriffe. Das Unternehmen teilte der US-Börsenaufsichtsbehörde mit, dass der Vorfall am 17. November entdeckt wurde und eine dritte Person mit einem kompromittierten Passwort auf das System zugriff. “Wir haben verdächtige Aktivitäten in unserer Managed-WordPress-Hosting-Umgebung festgestellt und sofort eine Untersuchung mit Hilfe eines IT-Forensik-Unternehmens eingeleitet und die Strafverfolgungsbehörden kontaktiert”, erklärte das Unternehmen.

Anzeige
 
 

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.