Bitcoin-Kurs erholt sich

Der Kurs des Bitcoin hat am Donnerstag zugelegt und sich damit weiter von den heftigen Verluste der vergangenen Wochen erholt.

Zuletzt kostete die weltweit wichtigste und bekannteste DigitalwƤhrung knapp 39 000 US-Dollar und damit deutlich mehr als am Mittwoch. Der Bitcoin war wie die meisten anderen KryptowƤhrungen im Mai stark unter Druck geraten.

Anzeige

So fiel der Bitcoin-Kurs Mitte Mai auf 30 000 Dollar, nachdem er einen Monat zuvor noch fast 65 000 Dollar gekostet hatte. Experten führten den Absturz auf kritische Ƅußerungen der chinesischen Zentralbank zu Digitalanlagen zurück. Zudem sorgte mit MultimilliardƤr und Tesla-Chef Elon Musk ausgerechnet einer der Befürworter von DigitalwƤhrung für Druck auf die Kurse. Er revidierte den für den Bitcoin bisher freundlichen Kurs des Elektrobauers Tesla und monierte den hohen Stromverbrauch des Bitcoin-Netzwerks.

dpa

Anzeige
Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der DatenschutzerklƤrung zu.