Auswirkung von Corona auf Newsletter-Öffnungs- und Klickraten

Zu den Auswirkungen der Pandemie auf Newsletter & Co. gibt es unterschiedliche Theorien, die alle plausibel klingen. Doch wie haben sich die Kennzahlen nun tatsächlich entwickelt?

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich E-Mail wieder als krisensicherer Kommunikationskanal bewährt. Doch wie haben sich die Kennzahlen in Zeiten von Lockdowns, Home-Office, Kurzarbeit & Co. entwickelt?

Anzeige

Einerseits könnte man argumentieren, dass durch die Zunahme von Home-Office die E-Mail deutlich an Bedeutung für die Kommunikation gewonnen hat – und dass damit Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickraten heuer im Vergleich zum Vorjahr steigen würden.

Andererseits liest man auch die Hypothese, dass durch die Kurzarbeit und andere Faktoren einige Mitarbeiter zu viele Dinge in zu wenig Zeit erledigen müssen und daher noch selektiver sind, was die Auswahl ihrer Mails betrifft.

Die E-Mail-Marketing-Experten von dialog-Mail haben sich die Zahlen vom Jahresanfang 2020 bis Ende November angesehen und mit dem Vorjahr verglichen.

Die Analyse und Ergebnisse sollten hier zum Nachlesen zur Verfügung stehen.

www.dialog-mail.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.