7,2 Mrd. US-Dollar in 48 Stunden

So wichtig ist der Prime Day für Amazon

Quelle: dennizn / Shutterstock.com

Am 13. und 14. Oktober findet der diesjährige Amazon Prime Day statt. Das Unternehmen bietet seinen Prime-Kunden “zwei Tage lang außergewöhnliche Angebote für eine Vielzahl von Artikeln”, wie es auf amazone.de heißt.

Normalerweise findet das Shopping-Ereignis im Juli statt – Schuld an der Verschiebung ist die Coronakrise. Wie wichtig der Prime Day für das Unternehmen ist, zeigt der Blick auf die von digitalcommerce360.com veröffentlichte Internet Retailer-Schätzung. Der zufolge hat Amazon vergangenes Jahr innerhalb von 48 Stunden rund 7,2 Milliarden US-Dollar eingenommen. 2018 waren es “nur” 4,2 Milliarden US-Dollar und bei der Premiere zum 20. Geburtstag des Online-Händlers im Jahr 2015 waren es 0,9 Milliarden US-Dollar.

Anzeige

Statista AMAZON PRIME DAY 2020 1000

Bild: Die Grafik zeigt den geschätzten weltweiter Umsatz von Amazon am Prime Day (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.