KPS und Cognigy schließen Partnerschaft

KPS und Cognigy schließen Partnerschaft

KPS AG, Unternehmensberatung für Business Transformation mit Schwerpunkt auf dem Handel, und Cognigy GmbH schließen einen Partnervertrag. Die Unternehmen arbeiten bei Conversational Interfaces zusammen, die durch KI-basierte Spracherkennung und Dialogmanagement die Nutzererfahrung der Kunden verbessern.

Alexa, Google Bots, Siri und andere Dialogassistenten haben Einzug in immer mehr Haushalte erhalten. Die neue Generation der Konsumenten und Mitarbeiter stellt den Wecker im Handy eben nicht mehr über den Touchscreen, sondern per Spracheingabe. Das ist bequemer und effizienter.

Anzeige

Studien haben gezeigt, dass KI-basierte Spracheingabe inzwischen dreimal so schnell ist wie die Eingabe per Tastatur und zugleich weniger fehlerträchtig. Innovative Unternehmen sollten ihren Kunden inzwischen dialoggestützte Services mit künstlicher Intelligenz anbieten können.

Die Technologien von Cognigy.AI bieten dialoggestützte Services, die auf KI basieren. Durch die Partnerschaft kann KPS diese Technologie seinen Kunden anbieten. 

Ähnlich wie bei den ersten Schritten ins Web wird bei der Implementierung von Conversational Interfaces zu selten in Omnichannel-Plattformen gedacht. Stattdessen werden Insellösungen implementiert, die anschließend mit viel Aufwand integriert oder auch abgerissen werden müssen. Die Headless-Lösungen für Dialogmanagement sind ein wertvolles Architekturelement für skalierbare Digital Experience Plattformen. Sie lassen sich flexibel an veränderliche Anforderungen anpassen. Dank künstlicher Intelligenz können diese Lösungen inzwischen sehr viel mehr leisten als in der Vergangenheit. Es ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, bessere Kundenerlebnisse zu orchestrieren und frustrierende Erlebnisse in der Warteschlange zu vermeiden.

www.kps.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.