Neue Phishing-Simulation von Network Box

Phishing-Angriffe haben in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. 92% aller Cyberangriffe beginnen mit einer E-Mail. Wie reagiert die Belegschaft auf Phishing E-Mails? Wie oft klicken Mitarbeiter auf unseriöse Links? 

Die simulierte Managed Phishing Kampagne von Network Box beantwortet genau diese Fragen. Sie klärt Mitarbeiter über den Umgang mit Phishing E-Mails auf und steigert langfristig die Aufmerksamkeit. Der Service bietet sich optimal an für Systemhäuser als Zusatzleistung für ihre Endkunden.

Anzeige

„IT-Sicherheit muss ganzheitlich betrachtet werden,“ erklärt Dariush Ansari, Geschäftsführer von Network Box Deutschland. „Daher ist es uns wichtig, die Mitarbeiter der Endkunden unserer Systemhauspartner in die IT-Sicherheitsprozesse miteinzubeziehen. Nur wenn alle Rädchen im IT-Sicherheitsprozess des Unternehmens ineinandergreifen, kann IT-Sicherheit funktionieren.“

Beim Managed Phishing testet und schult Network Box Mitarbeiter von Endkunden durch automatisierte Angriffssimulationen, ein aussagekräftiges Reporting und gezielte Schulungsvideos. Dafür versendet das Team aus Köln in Absprache mit dem Kunden eine von einem bekannten Unternehmen geklonte Website an jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Der Versand erfolgt auf Wunsch an E-Mail-Verteiler, einzelne Mitarbeiter oder im Namen der Geschäftsführung. Mit persönlicher Ansprache werden die Mitarbeiter zum Beispiel dazu aufgefordert, auf einen Link in der E-Mail zu klicken. Am Ende der Kampagne erhält der Kunde eine Auswertung, wie oft seine Mitarbeiter Links oder Dateien aus den simulierten E-Mails geöffnet haben.

www.network-box.eu

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.