WatchGuard Technologies hat Frédéric Saint-Joigny als neuen Vice President EMEA Sales berufen.
Mit dieser Personalentscheidung stärkt das Unternehmen seine strategische Ausrichtung im europäischen, mittleren und afrikanischen Markt (EMEA) und setzt ein klares Zeichen für weiteres Wachstum im Bereich Cybersicherheit.
Führungswechsel mit strategischer Bedeutung
Frédéric Saint-Joigny übernimmt künftig die Verantwortung für die gesamte Vertriebsstrategie in der EMEA-Region. Dabei steht nicht nur die Umsatzsteigerung im Vordergrund, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Partnern. Ziel ist es, diese bei der Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale sowie beim Ausbau integrierter Sicherheitslösungen zu unterstützen.
Sein direkter Vorgesetzter ist HoJin Kim, Chief Revenue Officer von WatchGuard. Die neue Führungsstruktur soll dazu beitragen, die Vertriebsaktivitäten stärker zu bündeln und effektiver auf die sich wandelnden Anforderungen im Cybersecurity-Markt zu reagieren.
Saint-Joigny bringt umfassende Expertise in Vertrieb und Channel-Management mit. Vor seinem Wechsel zu WatchGuard war er in führender Position bei Skybox Security tätig, wo er zum Ausbau des EMEA-Geschäfts beitrug. Zuvor sammelte er bei Aruba Networks – auch im Zuge der Übernahme durch Hewlett Packard Enterprise – wertvolle Erfahrung im Aufbau leistungsfähiger Vertriebsteams und im strategischen Wachstum.
Fokus auf Partnerentwicklung und integrierte Lösungen
Die Berufung von Saint-Joigny erfolgt in einem für WatchGuard entscheidenden Moment: Das Unternehmen befindet sich inmitten eines tiefgreifenden Wandels – weg von punktuellen Sicherheitslösungen hin zu umfassenden, integrierten Plattformen inklusive Managed Services. Der Ausbau und die Modernisierung der Partnerstruktur ist dabei ein zentrales Element.
Die neue Vertriebsleitung soll nicht nur Prozesse vereinheitlichen, sondern auch die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern in der Region intensivieren. Damit will WatchGuard den Weg für nachhaltiges Wachstum ebnen und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit seiner Partner stärken.