Breitband-Abdeckung

Deutschland bei mobilem Breitband nur auf Platz 28

Auf 100 Einwohner kommen hierzulande aktuell 81,1 mobile Breitbandanschlüsse. Damit liegt Deutschland im OECD-Vergleich auf dem 28. Platz.

Spitzenreiter ist Japan mit 168,2 mobilen Breitbandanschlüssen je 100 Einwohner – davon sind rund 43 Prozent reine Datenverbindungen. Über Netzgeschwindigkeit und Qualität sagt das natürlich nichts aus. Aber auch in dieser Hinsicht dürfte Deutschland weiterhin Nachholbedarf haben, wie eine Statista-Grafik aus dem August 2018 zeigt. Ganz zu schweigen von den 240 Funklöchern in ganz Deutschland.

Anzeige

BREITBAND-ABDECKUNG

Bild: Die Grafik zeigt die Anzahl der mobilen Breitbandanschlüsse je 100 Einwohner in OECD-Staaten. (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.