Google-Werbung

Google sperrt täglich über 6 Mio. Ads

2,3 Milliarden Werbeanzeigen hat Google laut eigenen Angaben 2018 gesperrt – das sind rund 6,3 Millionen pro Tag. Insgesamt hat das Unternehmen im vergangenen Jahr 31 neue Richtlinien zur Verhinderung irreführender und betrügerischer Werbung eingeführt.

Zu den Schwerpunkten zählten Anzeigen für Ticket-Reseller, Kryptowährungen, Reparaturdienste oder Reha-Einrichtungen. Außerdem nimmt Google verstärkt Websites mit fragwürdigen oder gefährlichen Inhalten ins Visier. Wegen Verstößen gegen die Richtlinien zu Fake News und Hate Speech wurden 22.000 Apps und rund 15.000 Internetseiten aus dem eigenen Werbenetzwerk verbannt.

Anzeige

Google sperrt täglich über 6 Mio. Ads

Bild: Die Grafik zeigt die Anzahl der durch Google gesperrten Werbeanzeigen. (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.