Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

IT-Sourcing 2019 - Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

Anzeige

Anzeige

Smart Home - Smartphone

Tenable-Forscher haben erneut Schwachstellen gefunden - diesmal betrifft es den Logitech Harmony Hub, eine universelle „Fernbedienung“ für unzählige Smarthome-Geräte (aktuell ca. 270.000).

Angreifer können über die vier in der Lösung gefundenen Schwachstellen alle Smart Home-Geräte kontrollieren, die der Harmony Hub steuert. Verkaufszahlen des Harmony Hub sind nicht bekannt, allerdings wurde die Harmony-App von Logitech bereits über eine Million Mal im Google Play Store heruntergeladen.

Mit dem Harmony Hub steuern Privatanwender Geräte wie Smartphones, Rechner, Schließsysteme, Spielkonsolen, Überwachungskameras und vieles mehr. Über die entdeckten Schwachstellen können Angreifer die Kontrolle über alle angeschlossenen Geräte erlangen.

Um dies zu beheben, hat Logitech zunächst alle externen Software-Interfaces für den Harmony Hub entfernt, was allerdings von den Nutzern heftig kritisiert wurde. Logitech hat sich dem Druck der Nutzer gebeugt und ein Programm herausgebraucht, mit dem Anwender den Harmony Hub wieder in den Urzustand zurückversetzen können. Inklusive der Schwachstellen.

Weitere Details zur Schwachstelle finden Sie in diesem Blogbeitrag von Tenable-Forscher Joseph Bingham.

de.tenable.com
 

GRID LIST
Roberto Casetta

Matrix42 ernennt Roberto Casetta zum VP International Sales

Roberto Casetta verstärkt seit 1. Juli 2019 als Vice President International Sales das…
Handschlag

Signavio schließt Technologiepartnerschaft mit Sprint Reply

Das Beratungshaus Sprint Reply nutzt ab sofort die Business-Transformation-Plattform von…
Personen und Schloss

DriveLock 2019.1 mit zahlreichen Erweiterungen

Das neue DriveLock 2019.1 Release soll ab sofort verfügbar sein. Die Updates betreffen:…
KI

Neuer Chip ahmt menschliches Gehirn nach

Das menschliche Gehirn als Vorbild für einen elektronischen Speicher: Diesen…
Spion

Spionagegruppe greift europäische Diplomaten an

Die berüchtigte Ke3chang-Gruppe hat Auslandsvertretungen und Regierungsinstitutionen in…
Dr. Ulrich Mehlhaus

SoftProject GmbH verstärkt die Geschäftsführung mit Dr. Ulrich Mehlhaus

Der Ettlinger Digitalisierungsspezialist SoftProject GmbH gewinnt mit Dr. Ulrich Mehlhaus…