Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
26.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Zero-Day-Exlpoit

In den vergangenen Tagen hat es vermehrt Berichte über die Zunahme von Zero-Day-Attacken gegeben. Trotzdem wissen viele IT-Entscheider noch viel zu wenig über die Gefahren, die diese Software-Schwachstellen mit sich bringen.

Hybride DNS-Technologien schaffen Abhilfe. Worauf es hierbei ankommt, erklärt Ronan David, Senior VP Strategy bei EfficientIP: 

Ronan David„Mit Zero Day wird eine Attacke bezeichnet, die fast ohne Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt der Entdeckung einer Schwachstelle und dem ersten Angriff stattfindet. Das bedeutet, dass der Schaden nach der Entdeckung mit großer Wahrscheinlichkeit bereits eingetreten ist.

Aus unserem aktuellen Global DNS Threat Report wissen wir, dass acht Prozent der Unternehmen weltweit in den vergangenen zwölf Monaten einem Zero Day-Angriff ausgesetzt waren, und dass das DNS am häufigsten Ziel und Einfallstor für Hacker ist.

Um Zero Day-Angriffe abzuwehren, bietet die Hybrid-DNS-Technologie von EfficientIP höchste Sicherheit und integriert zwei Systeme in einer Lösung. Werden Unternehmen über eine Schwachstelle informiert, können sie einfach und schnell von der laufenden Name-Server-Software zu einer alternativen Software wechseln, die von dem Fehler nicht betroffen ist.

Der DNS-Dienst wird sofort abgesichert und die Schwachstelle behoben, ohne dass ein Sicherheitspatch eingesetzt und seine Stabilität zuvor überprüft werden müssen.“ 

www.efficientip.com/de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int B01e48c2fd08b45f534604484c7a9179

BSI führt IT-Grundschutz-Testat nach Basis-Absicherung ein

Die Basis-Absicherung der eigenen IT-Systeme ist der erste wichtige Schritt zu einer…
Fake News

Apple investiert in Kampf gegen Fake News

Technologieriese Apple unterstützt im Kampf gegen Fake News im Internet drei…
Mann Lupe Code

E-Spionagegruppe OceanLotus greift gezielt Regierungsbehörden an

ESET-Forscher haben die neuesten Methoden der Spionagegruppe OceanLotus (auch bekannt als…
EU-Urheberrechtsrechtsreform

Upload-Filter sind pluralistischer Demokratie unwürdig

Die EU-Urheberrechtsrechtsreform steht kurz vor dem Abschluss. Am 26. März 2019 soll dazu…
Tb W190 H80 Crop Int Bd9a82a68740c7481f84e1dfa3bc5f9b

Fertigung mit Industrie 4.0

Bei Rittal entwickelt sich Industrie 4.0 in der Praxis: Der Systemanbieter für…
Sprachbefehl

Jeder Dritte würde per Sprachbefehl Geld überweisen

Eine Banküberweisung auf Zuruf – digitale Sprachassistenten machen es möglich. Und viele…