Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

LIVE2019
28.05.19 - 28.05.19
In Nürnberg

Online B2B Conference
04.06.19 - 05.06.19
In Holiday Inn Westpark, München

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

WeAreDevelopers
06.06.19 - 07.06.19
In Berlin, Messe CityCube

Anzeige

Anzeige

Zero-Day-Exlpoit

In den vergangenen Tagen hat es vermehrt Berichte über die Zunahme von Zero-Day-Attacken gegeben. Trotzdem wissen viele IT-Entscheider noch viel zu wenig über die Gefahren, die diese Software-Schwachstellen mit sich bringen.

Hybride DNS-Technologien schaffen Abhilfe. Worauf es hierbei ankommt, erklärt Ronan David, Senior VP Strategy bei EfficientIP: 

Ronan David„Mit Zero Day wird eine Attacke bezeichnet, die fast ohne Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt der Entdeckung einer Schwachstelle und dem ersten Angriff stattfindet. Das bedeutet, dass der Schaden nach der Entdeckung mit großer Wahrscheinlichkeit bereits eingetreten ist.

Aus unserem aktuellen Global DNS Threat Report wissen wir, dass acht Prozent der Unternehmen weltweit in den vergangenen zwölf Monaten einem Zero Day-Angriff ausgesetzt waren, und dass das DNS am häufigsten Ziel und Einfallstor für Hacker ist.

Um Zero Day-Angriffe abzuwehren, bietet die Hybrid-DNS-Technologie von EfficientIP höchste Sicherheit und integriert zwei Systeme in einer Lösung. Werden Unternehmen über eine Schwachstelle informiert, können sie einfach und schnell von der laufenden Name-Server-Software zu einer alternativen Software wechseln, die von dem Fehler nicht betroffen ist.

Der DNS-Dienst wird sofort abgesichert und die Schwachstelle behoben, ohne dass ein Sicherheitspatch eingesetzt und seine Stabilität zuvor überprüft werden müssen.“ 

www.efficientip.com/de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 90a9fe4345ab741cf267d250a12eb16f

Vernetztes Fahren: Europa darf nicht falsch abbiegen

Beim autonomen Fahren läuft Europa Gefahr, im Innovationswettbewerb hinter Asien und den…
Tb W190 H80 Crop Int 1c1965d216092af42ceaccae30e371d4

Micro Focus eröffnet Rechenzentrum in Deutschland

Micro Focus eröffnet in Frankfurt am Main ein Rechenzentrum. Unternehmen, die im EU-Raum…
Malware Alert

Anti-Malware-Markt ohne klare Nummer 1

Der Anti-Malware-Markt hat keine klare Nummer 1. Das geht aus Daten des Unternehmens…
Fake News

EU-Kommissarin gibt bei Fake News im Wahlkampf keine Entwarnung

Rund um die Europawahl sind bisher keine so groß angelegten Fake-News-Kampagnen wie einst…
Huawei

Neue Rückschläge für Huawei

Für Huawei wird die Luft durch US-Sanktionen dünner. Angeblich verliert der chinesische…
Virus Alert

Signifikanter Rückgang an verbreiteter Malware

Die Virenanalysten von Doctor Web konnten im April 2019 einen signifikanten Rückgang an…