Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

IT-Sourcing 2019 - Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

Anzeige

Anzeige

Zero-Day-Exlpoit

In den vergangenen Tagen hat es vermehrt Berichte über die Zunahme von Zero-Day-Attacken gegeben. Trotzdem wissen viele IT-Entscheider noch viel zu wenig über die Gefahren, die diese Software-Schwachstellen mit sich bringen.

Hybride DNS-Technologien schaffen Abhilfe. Worauf es hierbei ankommt, erklärt Ronan David, Senior VP Strategy bei EfficientIP: 

Ronan David„Mit Zero Day wird eine Attacke bezeichnet, die fast ohne Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt der Entdeckung einer Schwachstelle und dem ersten Angriff stattfindet. Das bedeutet, dass der Schaden nach der Entdeckung mit großer Wahrscheinlichkeit bereits eingetreten ist.

Aus unserem aktuellen Global DNS Threat Report wissen wir, dass acht Prozent der Unternehmen weltweit in den vergangenen zwölf Monaten einem Zero Day-Angriff ausgesetzt waren, und dass das DNS am häufigsten Ziel und Einfallstor für Hacker ist.

Um Zero Day-Angriffe abzuwehren, bietet die Hybrid-DNS-Technologie von EfficientIP höchste Sicherheit und integriert zwei Systeme in einer Lösung. Werden Unternehmen über eine Schwachstelle informiert, können sie einfach und schnell von der laufenden Name-Server-Software zu einer alternativen Software wechseln, die von dem Fehler nicht betroffen ist.

Der DNS-Dienst wird sofort abgesichert und die Schwachstelle behoben, ohne dass ein Sicherheitspatch eingesetzt und seine Stabilität zuvor überprüft werden müssen.“ 

www.efficientip.com/de
 

GRID LIST
Dr. Ulrich Mehlhaus

SoftProject GmbH verstärkt die Geschäftsführung mit Dr. Ulrich Mehlhaus

Der Ettlinger Digitalisierungsspezialist SoftProject GmbH gewinnt mit Dr. Ulrich Mehlhaus…
Huawei - USA

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei-Verkäufe ziehen an

Spionage-Vorwürfe und Anti-China-Rhetorik der US-Administration hat am guten Ruf des…
Receiver für den 6G-Mobilfunkstandard

Innovativer Mini-Transceiver ebnet Weg für 6G

Während das neue Mobilfunknetz 5G Schlagzeilen macht, ist schon der Nachfolger im…
Facebook

Neues Facebook-Tool entlarvt Werbebetrüger

Social-Media-Gigant Facebook hat vorerst nur in Großbritannien ein Tool veröffentlicht,…
Ransomware

Städte und Gemeinden im Fadenkreuz von Ransomware-Angriffen

Mit bis zu 6 Millionen betroffenen Bürgern war die Attacke der SamSam-Gruppe auf Atlanta…
Tb W190 H80 Crop Int 44883787f55492536df4fef88afdf2cc

Neue Phishing-Simulation von Network Box

Phishing-Angriffe haben in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. 92% aller…