PAN-OS Version 9.0 mit 5G-fähiger Next-Generation-Firewall

Palo Alto Networks hat für noch höhere IT-Sicherheit mehrere neue Funktionen eingeführt, die Angriffe vorhersagen und durch Automatisierung stoppen. Der Zugang zu diesen neuen Sicherheitsfähigkeiten erfolgt nach dem Upgrade  auf PAN-OS Version 9.0.

Die neuen Funktionen umfassen Software- und Hardware-Verbesserungen für die Next-Generation-Firewall-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützen werden, die Sicherheit zu erhöhen und den Schutz in Hybrid-Cloud-Umgebungen zu vereinfachen.

Anzeige

Laut den Bedrohungsforschern von Unit 42 verwendet fast 80 Prozent aller Malware Domain-Name-Server, um einen Command-and-Control-Kanal einzurichten, was es schwierig macht, Angriffe zu erkennen und zu stoppen. Der neue DNS-Sicherheitsdienst nutzt maschinelles Lernen, um bösartige Domains proaktiv zu blockieren und laufende Angriffe zu stoppen.

Sicherheitsregeln von herkömmlichen Firewalls hinterlassen gefährliche Sicherheitslücken. Der neue Policy Optimizer hilft Teams, herkömmliche Regeln durch intuitive Regeln zu ersetzen. Die Vereinfachung der Verwaltung einer Vielzahl von Regeln reduziert menschliche Fehler, die eine der Hauptursachen für Datensicherheitsvorfälle sind.

Unternehmen wünschen sich konsistente Sicherheit in mehreren Public Clouds und virtualisierten Rechenzentren. Die VM-Reihe unterstützt jetzt das Spektrum an Public-Cloud- und virtualisierten Rechenzentrums-Umgebungen, darunter Oracle Cloud, Alibaba Cloud, Cisco Enterprise Network Compute System (ENCS) und Nutanix. Die Leistungssteigerung des Firewall-Durchsatzes für AWS und Azure, in Kombination mit Autoskalierung und transitiven Architekturen, ermöglichen die Sicherheit für dynamische und groß angelegte Public-Cloud-Bereitstellungen zu automatisieren.

www.paloaltonetworks.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.