Cherwell begrüßt Sam Gilliland als neuen CEO

Cherwell Software, ein Unternehmen aus dem Bereich Service Management, hat Sam Gilliland zum neuen CEO ernannt. Gilliland ist bekannt als Vorstandsvorsitzender und CEO des Technologiekonzerns Sabre Corporation sowie als CEO von Travelocity, damals noch Tochterunternehmen von Sabre. 

Der Cherwell-Mitgründer Vance Brown verkündete die Personalie. Er selbst hat als Interims-CEO fungiert und wird weiterhin Vorstandsvorsitzender bleiben.

Anzeige

Zuletzt war Gilliland als Vorstand bei verschiedenen privaten und öffentlichen Unternehmen tätig, unter anderem als Lead Director bei Rackspace Hosting. Darüber hinaus war er Executive Partner bei Siris Capital, einer auf Technologie fokussierten Private-Equity-Firma. Während seiner Zeit als Geschäftsführer von Sabre leitete Gilliland mehr als 10.000 Mitarbeiter in 60 Ländern, die alle Segmente der Reisebranche abdeckten. Sabre hat sich damit einen Namen gemacht, Technologie und Kundenservice zu optimieren, um die Produktivität in allen Unternehmen zu steigern. Dadurch konnte Sabre den komplexen Prozess der Reisebuchung in Unternehmen erheblich vereinfachen, angetrieben durch ein riesiges Netzwerk von neuen Anwendungen und Services über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

www.cherwell.com

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.