Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Borsengang 386783521 700

Die cyan AG hat den Ausgabepreis für ihre Aktien auf 23,00 Euro je Aktie festgelegt. Die Preisfestlegung erfolgte damit am oberen Ende der Preisspanne, die zwischen 20,00 Euro und 23,00 Euro je Aktie lag. Zum Platzierungspreis war der Börsengang der cyan AG 2,7-fach gezeichnet.

Das Angebot der cyan AG umfasste 1.200.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie einer Mehrzuteilungsoption („Greenshoe-Option“) bestehend aus 180.000 Aktien, die durch eine noch auszuübende Kapitalerhöhung der Gesellschaft aus dem genehmigten Kapital geschaffen werden sollen. Alle angebotenen 1.380.000 Aktien wurden platziert. Das Platzierungsvolumen inklusive der Greenshoe-Option beträgt somit rund 31,7 Millionen Euro. 

Der aus dem Angebot erzielte Emissionserlös soll vorrangig für den vollständigen Erwerb der Cyan Security Group GmbH, die als Holding der operativen Geschäftseinheiten der cyan-Gruppe fungiert, eingesetzt werden, an der die cyan AG derzeit mit 51 Prozent beteiligt ist. Darüber hinaus soll der mit dem Angebot erzielte Emissionserlös insbesondere für die Realisierung organischer und externer Wachstumspotenziale zur Stärkung der Wettbewerbsposition der cyan AG im europäischen Markt verwendet werden.

Die nach der Kapitalerhöhung insgesamt 8.394.923 Aktien der cyan AG werden voraussichtlich ab dem 28. März 2018 im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die Aktien tragen die internationale Wertpapierkennnummer (ISIN) DE000A2E4SV8 und die Wertpapierkennnummer (WKN) A2E4SV.

Hauck & Aufhäuser und MAINFIRST fungieren als Joint Bookrunner für das Angebot.  

cyansecurity.com 

GRID LIST
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Computermaus

Die Computermaus wird 50

Klicken statt tippen: Mit einer Computermaus begann eine kleine Revolution für Personal…
Thomas Timm

Thomas Timm ist neuer Deutschlandchef bei Teradata

Teradata hat einen neuen Deutschlandchef: Mit Thomas Timm hat der führende Anbieter für…
Verschlüsselung

GI begrüßt Forderung nach Recht auf Verschlüsselung

Die Gesellschaft für Informatik unterstützt die Forderung nach einem Recht auf…
Smarte News aus der IT-Welt