VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Airbnb AlesiaKan Shutterstock 512805640 500

Bild: AlesiaKan / Shutterstock.com

Der Community-Marktplatz Airbnb wird in den nächsten Jahren einen IPO anstreben. Zu diesem Schluss kommt General-Analyst-Chef Hermant Taneja. Wie der renommierte Investor kürzlich beim Tech-Event Slush in Helsinki dem Wirtschafts- und Finanznachrichtensender "CNBC" zu Protokoll gab, stehen beim Buchungsportal für Unterkünfte vor dem Börsengang wichtige Entscheidungen an.

Passendes Portfolio

Dieser Schritt konfrontiert den Branchenriesen aus Silicon Valley laut Taneja mit vielen neuen Herausforderungen. Neben dem Geschehen an den Märkten ginge es auch darum, "wie über die internationale Expansion gedacht wird". Darauf würde sich der Konzern zu fokussieren haben, ehe er sich mit dem Druck öffentlich gehandelter Märkte auseinandersetzen muss. Der Investor hält das Airbnb-Unternehmensprofil und die exklusiven Angebote des Community-Marktplatzes für vielversprechend, um künftig erfolgreich an der Börse zu agieren.

Der Zeitpunkt eines Airbnb-Börsengangs ist noch offen. Die Platzierung eigener Unternehmensanteile ist laut dem IPO-Vorsitzenden Braine Chesky sobald wie möglich angedacht, wie dieser im Oktober öffentlich verkündete. 2008 in San Francisco gelauncht, hat Airbnb seither ein Netzwerk in 191 Ländern und über 65.000 Städten aufgebaut.

Zweischneidiger Ruf

Der Konzern hat zwar vielerorts eine entscheidende Rolle für Privatunterkünfte im Tourismus inne, fiel aber auch schon öfter mit negativen Geschäftspraktiken auf, etwa als Totengräber lokaler Wohnungsmärkte  oder mit dubiosen Fake-Geschichten als Buchungsanreiz in Kanada.

pressetext.com

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security