Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Addressy, Teil von PCA Predict (ein Unternehmen der GBG), spezialisiert auf Softwarelösungen zur Adressverifizierung, launcht offiziell in Europa. 

Addressy zielt auf E-Commerce-Unternehmen ab und nimmt sich deren Hauptfrustrationen im Checkout-Prozess an: Falsche Kundendaten, welche im Nachgang zu Problemen beim Versand führen sowie lange Eingabeprozesse, die mitunter Abbrüche des Kaufprozesses zur Folge haben können. Automatisiert macht die intelligente Technologie Daten- und Adressvorschläge auf Basis offizieller Datenquellen der Postgesellschaften der Länder und gestaltet die Eingabe persönlicher Daten somit einfacher, schneller und effizienter. Das Ganze funktioniert in etwa so, wie eine Suchmaschine und stellt dabei schon im Checkout-Prozess sicher, dass alle von den Kunden eingegeben Adressen komplett und richtig sind. Die fortschrittliche Fehlerkorrektur erkennt sogar, wenn Wörter falsch geschrieben oder teilweise ausgelassen wurden. Die Einrichtung der Addressy-Software ist durch simples “Copy and Paste” innerhalb von wenigen Minuten erledigt und sogleich betriebsbereit.

Steffen Preuschoff, VP Sales Europe sagt: „Der Wechsel zu Addressy stellt für uns und unsere Kunden einen wichtigen Mehrwert und vor allem Fokus dar, indem wir unsere Adressverifizierungs-Technologie fortan unter nur einer Marke repräsentieren. Aus diesem Grunde ist die Neupositionierung ein bedeutender Schritt für uns – in der DACH-Region und auch global betrachtet.“

Erst in der vergangenen Woche wurde das Unternehmen von der börsennotierten GB Group für 73,8 Millionen Pfund gekauft.  

www.addressy.com/de

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt