Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

LIVE2019
28.05.19 - 28.05.19
In Nürnberg

Online B2B Conference
04.06.19 - 05.06.19
In Holiday Inn Westpark, München

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

WeAreDevelopers
06.06.19 - 07.06.19
In Berlin, Messe CityCube

Anzeige

Anzeige

Lustige Katzenvideos alleine anzusehen macht keinen Spaß? Kein Problem, dachte sich das kalifornische Start-up Little Labs und schuf kurzerhand eine Möglichkeit, die eigenen Freunde auf die Wohnzimmercouch zu teleportieren. Dazu benötigen iPhone-Besitzer lediglich die App "Let's Watch It!", die als iMessage-Erweiterung dient.

Über die Anwendung konnten schon seit Anfang März Videos an Freunde gesendet werden, um diese gemeinsam anzusehen. Im neuesten Update kommt aber eine Funktion hinzu, die die Einsamkeit noch besser zu stillen vermag. Die Frontkamera und das Mikrofon der Freunde werden angezapft, um auch wirklich mit ihnen gemeinsam Tränen lachen zu können.

Reaktionen auch per Emoji

Momentan gehören YouTube-, YouTube-Live- und Twitch-Videos ins abspielbare Repertoire der App. Die Entwickler hoffen aber, eines Tages auch das gemeinsame Ansehen von Netflix-Filmen ermöglichen zu können. Und falls die emotionalen Reaktionen in den Gesichtern der Freunde zu unklar sein sollten, können User auch noch mit unterschiedlichen Emojis auf das Gesehene reagieren.

Die neue Funktion erinnert dabei an Apples "FaceTime", bei dem die iPhone-Besitzer ebenfalls über die Frontkamera miteinander kommunizieren. Gegenüber VentureBeat betonte Kris McDonald von Little Labs aber: "FaceTime zu ersetzen, ist nicht so sehr unser Plan wie das Erlebnis zu verbessern, sich gemeinsam Videos anzuschauen."

pte

GRID LIST
Bittium Tough Mobile 2 - ultrasicheres Smartphone

Bittium Tough Mobile 2 - ultrasicheres Smartphone

Das Bittium Tough Mobile 2 setzt einen neuen Standard für hochsichere mobile…
Tb W190 H80 Crop Int 90a9fe4345ab741cf267d250a12eb16f

Vernetztes Fahren: Europa darf nicht falsch abbiegen

Beim autonomen Fahren läuft Europa Gefahr, im Innovationswettbewerb hinter Asien und den…
Tb W190 H80 Crop Int 1c1965d216092af42ceaccae30e371d4

Micro Focus eröffnet Rechenzentrum in Deutschland

Micro Focus eröffnet in Frankfurt am Main ein Rechenzentrum. Unternehmen, die im EU-Raum…
Malware Alert

Anti-Malware-Markt ohne klare Nummer 1

Der Anti-Malware-Markt hat keine klare Nummer 1. Das geht aus Daten des Unternehmens…
Fake News

EU-Kommissarin gibt bei Fake News im Wahlkampf keine Entwarnung

Rund um die Europawahl sind bisher keine so groß angelegten Fake-News-Kampagnen wie einst…
Huawei

Neue Rückschläge für Huawei

Für Huawei wird die Luft durch US-Sanktionen dünner. Angeblich verliert der chinesische…