Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Lustige Katzenvideos alleine anzusehen macht keinen Spaß? Kein Problem, dachte sich das kalifornische Start-up Little Labs und schuf kurzerhand eine Möglichkeit, die eigenen Freunde auf die Wohnzimmercouch zu teleportieren. Dazu benötigen iPhone-Besitzer lediglich die App "Let's Watch It!", die als iMessage-Erweiterung dient.

Über die Anwendung konnten schon seit Anfang März Videos an Freunde gesendet werden, um diese gemeinsam anzusehen. Im neuesten Update kommt aber eine Funktion hinzu, die die Einsamkeit noch besser zu stillen vermag. Die Frontkamera und das Mikrofon der Freunde werden angezapft, um auch wirklich mit ihnen gemeinsam Tränen lachen zu können.

Reaktionen auch per Emoji

Momentan gehören YouTube-, YouTube-Live- und Twitch-Videos ins abspielbare Repertoire der App. Die Entwickler hoffen aber, eines Tages auch das gemeinsame Ansehen von Netflix-Filmen ermöglichen zu können. Und falls die emotionalen Reaktionen in den Gesichtern der Freunde zu unklar sein sollten, können User auch noch mit unterschiedlichen Emojis auf das Gesehene reagieren.

Die neue Funktion erinnert dabei an Apples "FaceTime", bei dem die iPhone-Besitzer ebenfalls über die Frontkamera miteinander kommunizieren. Gegenüber VentureBeat betonte Kris McDonald von Little Labs aber: "FaceTime zu ersetzen, ist nicht so sehr unser Plan wie das Erlebnis zu verbessern, sich gemeinsam Videos anzuschauen."

pte

GRID LIST
Roboter mit Geschenken

Smarte Technik unterm Weihnachtsbaum: Auf IT-Security achten

Weihnachten steht vor der Tür und immer mehr Verbraucher planen die Anschaffung von…
Werner Strub und Baris Ergun

Neuer Chef bei abas: Baris Ergun wird neuer CEO

Generationswechsel bei der abas Software AG: Nach 37 Jahren übergibt CEO Werner Strub…
Tb W190 H80 Crop Int 1daf82edfb440c29a7a02bedf05b78e8

Star Wars Technik Check: Science Fiction vs. Realität

Die Fans können es kaum erwarten, bis “Die letzten Jedi“ sie wieder in das Star…
Tb W190 H80 Crop Int 65577833232640e73817a8009a3db546

Wieder DDoS-Attacke auf Bitfinex

Bitfinex, die weltweit größte Tauschbörse für Kryptowährungen, war gezwungen die…
Ransomware

Ransomware? Nie gehört

Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
Florian Purnhagen

Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security