Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lustige Katzenvideos alleine anzusehen macht keinen Spaß? Kein Problem, dachte sich das kalifornische Start-up Little Labs und schuf kurzerhand eine Möglichkeit, die eigenen Freunde auf die Wohnzimmercouch zu teleportieren. Dazu benötigen iPhone-Besitzer lediglich die App "Let's Watch It!", die als iMessage-Erweiterung dient.

Über die Anwendung konnten schon seit Anfang März Videos an Freunde gesendet werden, um diese gemeinsam anzusehen. Im neuesten Update kommt aber eine Funktion hinzu, die die Einsamkeit noch besser zu stillen vermag. Die Frontkamera und das Mikrofon der Freunde werden angezapft, um auch wirklich mit ihnen gemeinsam Tränen lachen zu können.

Reaktionen auch per Emoji

Momentan gehören YouTube-, YouTube-Live- und Twitch-Videos ins abspielbare Repertoire der App. Die Entwickler hoffen aber, eines Tages auch das gemeinsame Ansehen von Netflix-Filmen ermöglichen zu können. Und falls die emotionalen Reaktionen in den Gesichtern der Freunde zu unklar sein sollten, können User auch noch mit unterschiedlichen Emojis auf das Gesehene reagieren.

Die neue Funktion erinnert dabei an Apples "FaceTime", bei dem die iPhone-Besitzer ebenfalls über die Frontkamera miteinander kommunizieren. Gegenüber VentureBeat betonte Kris McDonald von Little Labs aber: "FaceTime zu ersetzen, ist nicht so sehr unser Plan wie das Erlebnis zu verbessern, sich gemeinsam Videos anzuschauen."

pte

GRID LIST
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Domain

Domain-Datenbank kommt Grundsatz der Datensparsamkeit nicht nach

Die Domain-Registrierungsdatenbank WHOIS kommt den Grundsätzen der Datensparsamkeit der…
Smarte News aus der IT-Welt