fly-tech IT übernimmt Rechenzentrumskapazitäten

Die fly-tech IT GmbH & Co. KG hat das Rechenzentrums-Geschäft der Traut Bürokommunikation aus Puchheim übernommen. 

fly-tech betreut nun das Datacenter, das Traut Bürokommunikation bislang in Nürnberg bei der Firma Hetzner betrieben hat, sowie rund 50 mittelständische Kunden. Sie erhalten ab sofort von fly-tech Smart-Office-Lösungen. Das heißt, die komplette IT-Infrastruktur, alle Anwendungen und Daten sind auf einem externen Server ausgelagert. Das ermöglicht es den Anwendern, von überall aus auf diese Daten zuzugreifen.

Anzeige

Geschäftsführer Tobias Wirth hat fly-tech vor 17 Jahren gegründet. Seitdem wuchs das Unternehmen stetig und hat inzwischen 30 Mitarbeiter. Insbesondere im Bereich der IT-Sicherheit und der Zahlungssysteme hat sich fly-tech einen Namen gemacht. „Die Digitalisierung ist ein so komplexer Prozess“, erklärt Wirth, „da ist es erforderlich, ganzheitlich zu denken.“ Das heißt: dem Kunden nicht nur einzelne Services zu liefern, sondern komplette IT-Strategien und vollumfängliche Dienstleistungspakete anzubieten. Das könne man bei der durch den Zukauf erreichten Unternehmensgröße nun weitaus besser als bisher, so der Geschäftsführer.

Die Traut Bürokommunikation will sich weiter auf die für das Unternehmen strategisch wichtigeren Geschäftsbereiche wie die Full-Service-Druck- und Scanlösungen, das Dokumentenmanagement und Softwarelösungen zur Vertriebssteuerung konzentrieren. In der inhabergeführten Firma fly-tech habe man den passenden Partner gefunden, der das Rechenzentrumsgeschäft verlässlich weiterführt, so Geschäftsführer Hans Traut: „Wir teilen die gleiche Philosophie von IT und gutem Kundenservice und setzen auf dieselben Technologien.“

www.fly-tech.de

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.