Nureva gibt Markteintritt in den deutschen Markt bekannt

Nureva Inc., Hersteller Collaboration Lösungen, gibt ihren Eintritt in den deutschen Markt bekannt. Zum Markteintritt wird Nureva mit der Span Collaboration Lösung gemeinsam mit Lehrern, Behörden und weiteren Technologiepartnern das Projekt „Smart School“ in Verbindung mit dem diesjährigen Nationalen IT-Gipfel in Saarbrücken unterstützen.

Das Span Collaboration System kombiniert im Panoramaformat ein oder zwei Projektoren mit einer digitalen Leinwand, und schafft so eine weitflächige interaktive Arbeitsfläche, um bekannte Arbeitswerkzeuge wie z.B. Notizen, Bilder, Skizzen oder Flipcharts zu erschaffen. Ein einzelner Panorama-Projektor erzeugt ein Bild von 3,1 Meter Breite und 1,2 Meter Höhe. Zwei nebeneinander gekoppelte Projektoren erschaffen eine Arbeitsfläche von 6,1 m Breite mit einer entsprechenden Höhe von 1,2 m.

Anzeige

Das System schafft eine Verbindung zwischen dem Individual- bzw. Kleingruppenunterricht und dem gängigen Klassenunterricht. Jeder Schüler kann mit Hilfe eines Computer oder Tablets seine Inhalte auf der digitalen Leinwand anzeigen und weiter bearbeiten.

“Wir sind stolz darauf am Nationalen IT-Gipfel teilzunehmen und unterstützen das Vorhaben zukunftsweisende Lernwerkzeuge in deutsche Klassenzimmer zu bringen,” sagt Nancy Knowlton, Geschäftsführerin von Nureva. „Unsere Collaboration Lösungen liefern genau das, was heutige Lehrkräfte benötigen, um Schülern die 4 K’s – Kreativität, Kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation – nachhaltig näher zu bringen.“

Die Lösungen sind aber weltweit nicht nur in Schulen und Hochschulen im Einsatz. Auch Unternehmen setzen immer mehr auf die interaktive und einfach zu bedienende Span™ Lösung, die für Mitarbeiter eine weitaus produktivere Arbeitsumgebung schafft. Unterstützt wird Nureva beim „Smart School“ Projekt des IT-Gipfels durch MINHOFF.

www.nureva.com 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.