Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Nureva Inc., Hersteller Collaboration Lösungen, gibt ihren Eintritt in den deutschen Markt bekannt. Zum Markteintritt wird Nureva mit der Span Collaboration Lösung gemeinsam mit Lehrern, Behörden und weiteren Technologiepartnern das Projekt „Smart School“ in Verbindung mit dem diesjährigen Nationalen IT-Gipfel in Saarbrücken unterstützen.

Das Span Collaboration System kombiniert im Panoramaformat ein oder zwei Projektoren mit einer digitalen Leinwand, und schafft so eine weitflächige interaktive Arbeitsfläche, um bekannte Arbeitswerkzeuge wie z.B. Notizen, Bilder, Skizzen oder Flipcharts zu erschaffen. Ein einzelner Panorama-Projektor erzeugt ein Bild von 3,1 Meter Breite und 1,2 Meter Höhe. Zwei nebeneinander gekoppelte Projektoren erschaffen eine Arbeitsfläche von 6,1 m Breite mit einer entsprechenden Höhe von 1,2 m.

Das System schafft eine Verbindung zwischen dem Individual- bzw. Kleingruppenunterricht und dem gängigen Klassenunterricht. Jeder Schüler kann mit Hilfe eines Computer oder Tablets seine Inhalte auf der digitalen Leinwand anzeigen und weiter bearbeiten.

“Wir sind stolz darauf am Nationalen IT-Gipfel teilzunehmen und unterstützen das Vorhaben zukunftsweisende Lernwerkzeuge in deutsche Klassenzimmer zu bringen,” sagt Nancy Knowlton, Geschäftsführerin von Nureva. „Unsere Collaboration Lösungen liefern genau das, was heutige Lehrkräfte benötigen, um Schülern die 4 K’s – Kreativität, Kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation – nachhaltig näher zu bringen.“

Die Lösungen sind aber weltweit nicht nur in Schulen und Hochschulen im Einsatz. Auch Unternehmen setzen immer mehr auf die interaktive und einfach zu bedienende Span™ Lösung, die für Mitarbeiter eine weitaus produktivere Arbeitsumgebung schafft. Unterstützt wird Nureva beim „Smart School“ Projekt des IT-Gipfels durch MINHOFF.

www.nureva.com 

GRID LIST
5G

5G-Anwendungen längst nicht massentauglich

Es wird noch Jahre dauern, bis sich Anwendungen und Services der fünften…
Hacker Spionage

Jede dritte Firma in Deutschland ausspioniert

Drei von zehn kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind bereits Opfer…
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Smarte News aus der IT-Welt