Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

Lifescript verbessert mithilfe von Actifio die Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit seiner Geschäftsprozesse. Actifio unterstützt das Unternehmen mit seiner Plattform zur Virtualisierung von Datenkopien dabei, Anwendungen mit höherer Qualität schneller zu erstellen.

Lifescript betreibt unter anderem eine Website für Frauengesundheit und erreicht damit ein Publikum von über 15 Millionen Besuchern pro Monat. Als digitales Verlagsunternehmen generiert Lifescript Einnahmen aus dem Web-Traffic und der Sichtbarkeit der Werbetreibenden, sodass die Verfügbarkeit und Performance der Anwendungen geschäftskritisch sind. Jede Minute potenzieller Ausfallzeiten ist gleichbedeutend mit einem signifikanten Volumen an verlorenem Geschäft und einer Verlangsamung der Anwendungen. Zur gleichen Zeit steht Lifescript unter ständigem Druck, seine Anwendungen zu aktualisieren und neue Funktionen zu liefern. Diese Anwendungen unterstützen Content-Publishing, Werbung, E-Mail-Marketing und Lead-Generierung für Werbetreibende.

Um die Zuverlässigkeit seiner kritischen Plattformen zu gewährleisten, hat Lifescript die Copy-Data-Virtualisierungsplattform Actifio zunächst als Backup- und Disaster-Recovery-Lösung für seine VMware- und Microsoft SQL Server-Datenbankumgebungen eingeführt. Eine große Herausforderung war die Wiederherstellung von Datenbanken in der Größenordnung von zehn Terabyte. „Zuvor war die Wiederherstellung einer 10-TB-SQL-Datenbank wie die Fortbewegung zu Fuß, während der gleiche Prozess mit Actifio im Rennwagentempo erfolgt“, erklärte Jack Hogan, CTO von Lifescript. Seit der Einführung von Actifio hat das Unternehmen seine RPO (Recovery Point Objective) drastisch reduziert, woraus eine höhere Ausfallsicherheit der Geschäftssysteme resultiert.

In Anbetracht der erforderlichen Flexibilität als auch Geschwindigkeit verfolgt Hogan eine hybride Cloud-Infrastruktur-Strategie. Dabei werden einige Daten in öffentlichen Clouds gehostet, zum Beispiel für saisonale Arbeitslasten, während für Hochleistungsaufgaben ein All-Flash-Rechenzentrum vorgehalten wird. Als speicherunabhängige Datenplattform bietet Actifio dabei Lifescript die Freiheit, seine Daten je nach geschäftlichem Bedarf flexibel zwischen den verschiedenen Infrastrukturtypen zu verschieben. Lifescript kann jetzt eine Offsite-Replikation für eine Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Datenbank mit einer hohen täglichen Änderungsrate (mehr als 3,5 TB pro Tag) durchführen.

Nun erweitert Lifescript die Nutzung von Actifio auf das Testdatenmanagement, indem virtuelle Kopien von SQL-Server-Datenbanken für die Entwicklungs- und Testteams bereitgestellt werden. Das Ergebnis ist eine Reduzierung der Bereitstellungszeiten und des Speicherverbrauchs bei gleichzeitigem Zugang zu hochgenauen Testdaten, um Software-Releases in höherer Qualität zu ermöglichen.

„Die Einführung der Actifio-Plattform in unserem Unternehmen hat uns bereits immense Zeit- und Kosteneinsparungen bei Backup und Recovery gebracht und wird uns in Zukunft helfen, die Geschwindigkeit, Qualität und Effizienz unserer Agile-Entwicklungsprozesse zu erhöhen“, erläuterte Hogan. „Actifio hat kein Problem mit unserer unter Hochdruck betriebenen IT-Umgebung und hat uns ermöglicht, uns schneller anzupassen als jemals zuvor.“
„Copy-Data-Virtualisierung verändert die Art und Weise, wie Unternehmen weltweit Daten verwalten, darauf zugreifen und sie sichern, egal ob es sich um AWS oder um ein Flash-Speicher-Array handelt“, so Ash Ashutosh, CEO und Gründer von Actifio. „Wir sind stolz darauf, dass wir Lifescript unterstützen und dabei helfen können, in einem Umfeld, in dem es auf jede Sekunde ankommt, ein erfolgreiches Geschäft zu betreiben.“
 

www.actifio.com/de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int D81c5dfea0aa969e7a2955a328ccb0c7

Victoria Barber wird Director Product Strategy bei Snow Software

Snow Software, Anbieter von Software-Asset-Management (SAM) und…
Tb W190 H80 Crop Int 5453f805ee1dd144bbabd23559d68867

Telekom weitet ihr IoT-Service-Portal auf Brasilien aus

Nach Europa, den USA und China macht die Telekom nun auch das Managen vom Internet der…
Tb W190 H80 Crop Int 8819e621c09c647c68a8b053b3f5db90

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA vor Zugriff auf Daten in Europa

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten steht vor einem wegweisenden Urteil, mit…
Tb W190 H80 Crop Int 43a145c64e12f8f10d9638cec0b8af19

Scopevisio und eurodata bündeln ihre Kräfte

Auf dem Cloud Unternehmertag in Bonn haben die Scopevisio AG, Bonn, und die eurodata AG,…
Tb W190 H80 Crop Int D1e530273d13a7b939633f545b817271

Hyland erweitert sein internationales Führungsteam

Bob Dunn übernimmt die Position des Associate Vice President EMEA & APAC bei Hyland. Der…
Tb W190 H80 Crop Int D33ced82edbd2359aa1922d2f63a6179

TeamViewer veröffentlicht dedizierte IoT-Lösung

TeamViewer hat die Veröffentlichung von TeamViewer IoT angekündigt. Das neue Produkt…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security