Hannover Messer 2018
23.04.18 - 27.04.18
In Hannover

Rethink! IT Security D/A/CH
25.04.18 - 27.04.18
In Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

CEBIT 2018
11.06.18 - 15.06.18
In Hannover

ERP Tage Aachen
19.06.18 - 21.06.18
In Aachen

next IT Con
25.06.18 - 25.06.18
In Nürnberg

ADVA Optical Networking gab die Einführung eines neuen Produktes zur umfassenden Überwachung von Glasfaserstrecken bekannt. Die ADVA ALM Lösung ist die Technologie zur Absicherung von Glasfaserdiensten (Fiber Assurance). Sie gibt Netzbetreibern ganz neue Möglichkeiten zur Überwachung ihrer Glasfaserinfrastruktur.

Die Lösung wird besonders zur proaktiven Überwachung von Glasfasernetzen eingesetzt, um Netzbetreibern schon vor dem Auftreten von Fehlern das Beheben der Probleme zu ermöglichen. Mit der ADVA ALM Lösung können Betreiber die Ursache von Ausfällen genau erkennen und damit eine zeitaufwändige Fehlersuche deutlich vereinfachen. Die Leistungsfähigkeit der ALM Lösung findet im Markt Anerkennung. Das Produkt wurde in Kombination mit optischen Verbindungsdiensten (Optical Wave Service-Optical Extension) von Verizon Partner Solutions mit dem Global Telecoms Business Innovation Award ausgezeichnet.

"Wir interessieren uns für die Probleme unserer Kunden. Wir hören zu und entwickeln dann die passende Lösung. Dies ist auch das Erfolgsrezept von ALM", sagte Christoph Glingener, CTO, COO bei ADVA Optical Networking. "Unsere Technologie zur Absicherung von Glasfaserdiensten ist durch Kosteneffizienz und geringen Platzbedarf für eine netzweite Überwachung in Echtzeit ausgelegt. So etwas hat bisher noch niemand ermöglicht. Es ergeben sich deutliche Einsparungen im operativen Betrieb allein schon durch die Zeitersparnis bei der Fehlersuche. Netzbetreiber können damit den Wert ihres Glasfasernetzes maximieren."

ALM ist ein Netzelement zur Absicherung von Glasfaserdiensten, das sich durch einfachste Handhabung auszeichnet. Durch kontinuierliche Überwachung können Betreiber Fehler sofort erkennen. Daten in Echtzeit sind die Grundlage, um Glasfaserstrecken (Dark Fiber Dienste) sicher und zuverlässig mit hoher Dienstgüte anbieten zu können. Mittels passiver Abschlusstechnik erlaubt die ALM Lösung, Netzzugangsdienste ohne Stromversorgung am Übergabepunkt zu überwachen. Dies reduziert die Betriebskosten und ermöglicht den Einsatz außerhalb klimatisch kontrollierter Räume. Im Gegensatz zu anderen Produkten verfügt die ADVA ALM Lösung über standardisierte, offene Schnittstellen zur einfachen Einbindung in Betriebsführungssysteme (Operational Support Systems). Darüber hinaus ist das Netzelement schon in führende GIS (Geographic Information System) Lösungen integriert.

"Unsere ALM Lösung ist ein kleines Gerät mit großem Nutzen. In enger Zusammenarbeit mit Netzbetreibern haben wir eine wichtige, überzeugende und einzigartige Lösung entwickelt", meinte Stephan Rettenberger, VP Marketing and Investor Relations bei ADVA Optical Networking. "Unsere Lösung überzeugt durch geringe Kosten und kompakte Abmessungen. Damit wird es Betreibern erstmals ermöglicht, das gesamte Glasfasernetz kostengünstig in Echtzeit zu überwachen. Bisherige Lösungen waren weder wirtschaftlich einsetzbar noch erfüllten sie die betrieblichen Vorgaben. Mit unserer ALM Lösung haben Netzbetreiber nun eine umfassende Sicht auf ihr Glasfasernetz. Selbst kleinste Veränderungen werden detektiert und potentielle Probleme frühzeitig erkannt."

www.advaoptical.com

GRID LIST
KI

IBM entwickelt Werkzeuge gegen Hackerangriffe durch "böse" KI

Wer sagt, daß KI immer nur im Guten verwendet wird? Forscher haben herausgefunden: Auch…
Tb W190 H80 Crop Int A10c6f83af569707974802691571c7a9

Windows 10: Firmen hinken beim Umstieg hinterher

Auch fast drei Jahre nach der Veröffentlichung des aktuellen Betriebssystems Windows 10…
Tb W190 H80 Crop Int 6f8d1a5cfa310935dd7539e3433c511d

Facebooks Datenschutz Drama geht weiter

50 von 280 untersuchten VPNs (virtuelle private Netzwerke) übermitteln über das für die…
Tb W190 H80 Crop Int F869cc9669e0b1a1a79df14ad0ed7710

IBM CEO Ginni Rometty hält Keynote auf der Welcome Night

Sie leitet seit sechs Jahren eines der bedeutendsten Technologieunternehmen weltweit und…
Tb W190 H80 Crop Int 9d9271412dd754b5e067230511aab8a7

c.a.p.e.IT macht Mittelstand fit für Industrie 4.0

Entsprechend dem diesjährigen Leitthema der Hannover Messe „Integrated Industry – Connect…
Tb W190 H80 Crop Int D9d84f4e945a01f0a00c0ad2a24d08e4

Neue Vertriebsleitung bei United Planet GmbH

Lars Matzerath übernimmt ab dem 1. Mai 2018 die Vertriebsleitung von United Planet. Er…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security