Matt Mills wird CEO bei MapR Technologies

Matt MillsMapR Technologies, Anbieter der einzigen konvergenten Datenplattform der Branche, hat Matt Mills, ehemals Vorsitzender und COO, zum CEO und Vorstandsmitglied ernannt. John Schroeder, Gründer und ehemaliger CEO von MapR, wird künftig die Rolle als Vorstandsvorsitzender ausüben.

Er wird sich weiterhin vollständig dem Unternehmen widmen und mit Mills zusammenarbeiten. Seine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Produktvision und Strategie sowie den Geschäfts-, Investoren- und Kundenbeziehungen. Beide Führungskräfte werden ihre neue Funktion ab sofort übernehmen.

Anzeige

Die Änderungen sind Teil der natürlichen Evolution des Unternehmens, durch die MapR weiterhin von seiner Führungsrolle profitieren und den Erfolg weiter fortführen will. Als Produkt-Visionär erkannte Schroeder einst die sich bietende Marktchance und setze MapR durch fortlaufende Innovationen und seinem Geschäftsmodell für Unternehmenssoftware vom Wettbewerb ab. Mills und Schroeder haben sich bereits als erfolgreiches Führungsteam bewährt und ergänzen sich hinsichtlich ihrer Fähigkeiten optimal. Entsprechend konnte MapR unter ihrer gemeinsamen Führung in den letzten vier aufeinander folgenden Quartalen jeweils ein Rekordwachstum verzeichnen.

“Es war für uns entscheidend, eine Führungskraft zu finden, die unsere Vision, die nächste große Plattform für Unternehmen zu entwickeln, teilt und gleichzeitig unser Ziel verfolgt, ein Unternehmen aufzubauen, das langfristig Bestand hat”, so Schroeder. “Diese Person haben wir in Matt Mills gefunden. Wir teilen die gleichen Werte und uns verbindet eine starke Partnerschaft. Ich freue mich darauf, unsere Arbeit in der neuen Rollenverteilung fortzusetzen.”

Matt Mills ist ein versierter Branchenexperte und verfügt über eine starke Erfolgsbilanz in Hinblick auf die Führung von wachstumsstarken Unternehmen. Vor seinem Engagement bei MapR war er 20 Jahre für Oracle tätig, wo er zuletzt das Geschäft in Nordamerika betreute und dem Vorstand angehörte. Dank seiner Erfahrung das Geschäft in wettbewerbsstarken Märkten auszubauen ist Mills bestens darauf vorbereitet, die Marktchance für MapR zu nutzen.

“Ich fühle mich geehrt, dass John Schroeder und der Vorstand mir diese spannende Aufgabe anvertraut haben. MapR liefert diejenige technologische Plattform, auf die Unternehmen sich verlassen können, um ihre Legacy-Systeme durch neue Anwendungsgenerationen zu überbrücken. Damit ermöglichen wir ihnen eine echte Unternehmenstransformation”, so Mills.

“MapR beendet die Kompromisse, die Unternehmen normalerweise bei der Technologie eingehen müssen, indem wird die fortschrittlichsten Lösungen zu den geringsten Kosten anbieten. Dank unserer branchenführenden Lösungen und einem differenzierten, etablierten Geschäftsmodell betrachten wir MapR als hervorragend aufgestellt für künftiges Wachstum.”

MapR erzielt durch ein nachhaltiges, auf Software-Lizensierungen basierendes Geschäftsmodell jährliche Wachstumsraten von etwa 100 Prozent. Die Produkte von MapR sind der technologische Grundpfeiler für viele der größten Unternehmen weltweit, darunter American Express, Cisco, Ericsson und Samsung. 

www.mapr.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.