Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

ACMP Competence Days München
10.04.19 - 10.04.19
In Jochen Schweizer Arena GmbH, Taufkirchen bei München

Mendix World
16.04.19 - 17.04.19
In Rotterdam Ahoy Conference Centre

Anzeige

Anzeige

Matt MillsMapR Technologies, Anbieter der einzigen konvergenten Datenplattform der Branche, hat Matt Mills, ehemals Vorsitzender und COO, zum CEO und Vorstandsmitglied ernannt. John Schroeder, Gründer und ehemaliger CEO von MapR, wird künftig die Rolle als Vorstandsvorsitzender ausüben.

Er wird sich weiterhin vollständig dem Unternehmen widmen und mit Mills zusammenarbeiten. Seine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Produktvision und Strategie sowie den Geschäfts-, Investoren- und Kundenbeziehungen. Beide Führungskräfte werden ihre neue Funktion ab sofort übernehmen.

Die Änderungen sind Teil der natürlichen Evolution des Unternehmens, durch die MapR weiterhin von seiner Führungsrolle profitieren und den Erfolg weiter fortführen will. Als Produkt-Visionär erkannte Schroeder einst die sich bietende Marktchance und setze MapR durch fortlaufende Innovationen und seinem Geschäftsmodell für Unternehmenssoftware vom Wettbewerb ab. Mills und Schroeder haben sich bereits als erfolgreiches Führungsteam bewährt und ergänzen sich hinsichtlich ihrer Fähigkeiten optimal. Entsprechend konnte MapR unter ihrer gemeinsamen Führung in den letzten vier aufeinander folgenden Quartalen jeweils ein Rekordwachstum verzeichnen.

“Es war für uns entscheidend, eine Führungskraft zu finden, die unsere Vision, die nächste große Plattform für Unternehmen zu entwickeln, teilt und gleichzeitig unser Ziel verfolgt, ein Unternehmen aufzubauen, das langfristig Bestand hat”, so Schroeder. “Diese Person haben wir in Matt Mills gefunden. Wir teilen die gleichen Werte und uns verbindet eine starke Partnerschaft. Ich freue mich darauf, unsere Arbeit in der neuen Rollenverteilung fortzusetzen.”

Matt Mills ist ein versierter Branchenexperte und verfügt über eine starke Erfolgsbilanz in Hinblick auf die Führung von wachstumsstarken Unternehmen. Vor seinem Engagement bei MapR war er 20 Jahre für Oracle tätig, wo er zuletzt das Geschäft in Nordamerika betreute und dem Vorstand angehörte. Dank seiner Erfahrung das Geschäft in wettbewerbsstarken Märkten auszubauen ist Mills bestens darauf vorbereitet, die Marktchance für MapR zu nutzen.

“Ich fühle mich geehrt, dass John Schroeder und der Vorstand mir diese spannende Aufgabe anvertraut haben. MapR liefert diejenige technologische Plattform, auf die Unternehmen sich verlassen können, um ihre Legacy-Systeme durch neue Anwendungsgenerationen zu überbrücken. Damit ermöglichen wir ihnen eine echte Unternehmenstransformation”, so Mills.

“MapR beendet die Kompromisse, die Unternehmen normalerweise bei der Technologie eingehen müssen, indem wird die fortschrittlichsten Lösungen zu den geringsten Kosten anbieten. Dank unserer branchenführenden Lösungen und einem differenzierten, etablierten Geschäftsmodell betrachten wir MapR als hervorragend aufgestellt für künftiges Wachstum.”

MapR erzielt durch ein nachhaltiges, auf Software-Lizensierungen basierendes Geschäftsmodell jährliche Wachstumsraten von etwa 100 Prozent. Die Produkte von MapR sind der technologische Grundpfeiler für viele der größten Unternehmen weltweit, darunter American Express, Cisco, Ericsson und Samsung. 

www.mapr.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F0c5ddde8d4c303bc92e056566938c65

EU-Urheberrecht: Fehlentscheidung belastet digitale Zukunft

Die umstrittenen Artikel 11 und 13 des Leistungsschutzrechts in Europa fanden heute im…
Tb W190 H80 Crop Int 79f22a38b55c41e0e3fe628ea62bfdd2

Nachfolge für KMU am IT-Markt

Der IT-Markt befindet sich in einem extremen Wandel: Es vergeht kaum eine Woche ohne neue…
Security Concept

Security Tests für alle Internet-Komponenten

Der Präsidiumsarbeitskreis „Datenschutz und IT-Sicherheit“ der Gesellschaft für…
Tb W190 H80 Crop Int 16299bb39740c7905cf12083e25bc2e5

Die Gegenwart von KI und die Zukunft des Berufslebens

Die Hannover Messe 2019 steht ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz (KI) und…
Tb W190 H80 Crop Int A99828a0e63bcc7148c5106ffed23628

Logicalis präsentiert smarte IoT-Infrastrukturen

Die Logicalis GmbH zeigt auf der Hannover Messe (1.-5. April 2019, Hannover), wie…
Google+

"Wer zu spät kommt...": Google+ steht vor dem Aus

Das Ende einer wenig erfolgreichen Zeit - der Internetriese Google stellt Anfang April…