Red Hat ernennt Massimo Fatato zum Vice President Telecommunications für EMEA

Massimo FatatoRed Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat Massimo Fatato zum Vice President für das Telekommunikations-Geschäft in EMEA ernannt. In dieser Position leitet er ab sofort die Entwicklung und Umsetzung von Red Hats Expansionsstrategie auf dem TK-Markt in dieser Region.

Fatato bringt mehr als 25 Jahre weltweite Telekommunikations-Erfahrung mit zu Red Hat, wo er die Vision des Unternehmens für den TK-Markt in EMEA ausarbeiten und ihre Umsetzung in Sales und Marketing überwachen wird. Dazu zählt die Erweiterung und Konsolidierung des Partner-Ecosystems, mit dem Red Hat seine wachsende Kundenbasis aus der TK-Branche unterstützt. Bis zu seinem Wechsel zu Red Hat war Fatato General Manager für das weltweite Operations-Support-System-Portfolio bei HP. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Cisco und Accenture inne.

Anzeige

In der Telekommunikations-Branche steigt der Druck, die immer höheren Anforderungen der Kunden zu erfüllen und mit dem hohen Tempo des technologischen Wandels mitzuhalten. Vor diesem Hintergrund sieht Red Hat hervorragende Möglichkeiten, Netzwerkausrüster und Kommunikationsdienstleister mit seinen verlässlichen Carrier-Grade-Plattformen und -Lösungen zu unterstützen, die sich bereits in Mission-Critical-TK-Umgebungen bewährt haben. Red Hat kann einzigartige, auf Open-Source-Software und Branchenhardware basierende Technologien bieten, die kosteneffektiv und flexibel sind sowie schnellere Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten ermöglichen. Damit ist das Unternehmen hervorragend positioniert, um der TK-Community dabei zu helfen, mit offenen Systemen wie NFV und OpenStack die komplexen Infrastrukturen unterbrechungsfrei zu vereinfachen, zu vereinheitlichen und zu modernisieren.
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.