VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Markus HellenthalMit Dr. Markus Hellenthal hat zum 1. Januar ein sehr erfahrener Experte im Bereich der deutschen und internationalen Öffentlichen Verwaltung als Senior Vice President die Verantwortung für die Themenfelder Innere- und Äußere Sicherheit bei Capgemini auf kontinentaleuropäischer Ebene übernommen.

Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit wird dabei auf dem deutschen Markt liegen. Hellenthal kommt von IBM, wo er zuletzt das Geschäft mit dem Öffentlichen Sektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete.

Der Eintritt von Markus Hellenthal ist klares Bekenntnis von Capgemini zum weiteren Ausbau der Beratungs- und IT-Dienstleistungen rund um Modernisierung und Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung sowie der Sozialversicherungen speziell auch im deutschen Markt. Hier wird er eng mit Marc Reinhardt zusammenarbeiten, der unverändert das Geschäft mit der Öffentlichen Hand in Deutschland als Senior Vice President mit verantwortet. Die Geschäftseinheit ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, eine Entwicklung, die nun durch Hellenthal weiter verstärkt wird.

Dr. Markus Hellenthal bringt eine über 30-jährige Berufserfahrung mit. Vor seiner Tätigkeit für IBM war er Vorsitzender der Geschäftsführung von Thales Deutschland, hatte Leitungsfunktionen bei der Airbus-Gruppe inne, arbeitete als Partner bei Accenture und übte verschiedene Aufsichts- und Beiratsmandate aus. Seine berufliche Karriere startete Hellenthal bei der Bundespolizei. Dort war der promovierte Jurist, Verwaltungswissenschaftler und Polizeivollzugsbeamte zuletzt bis 1997 als Direktor der Bundespolizei Referatsleiter Grenzpolizei und Luftsicherheit im Bundesministerium des Inneren. Markus Hellenthal war und ist Mitglied verschiedener Beratungsgremien der Öffentlichen Verwaltung in Brüssel als auch Berlin. Er ist zudem Autor von Veröffentlichungen zur Modernisierung der Öffentlichen Verwaltung sowie zu deutschen und europäischen Sicherheitsfragen.

www.de.capgemini.com
 

GRID LIST
Smart Home

Sicherheitslücke in IoT-Steckdose entdeckt

Das Forscherteam von McAfee hat eine Sicherheistlücke im Wemo Insight Smart Plug, einer…
Smartphone

Kostenlose Apps verlangen übermäßigen Zugriff auf persönliche Daten

Wie viele persönliche Daten sammeln Ihre Apps? Die 60 bis 90 Apps, die der…
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security