Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Marcel SchoberWie die oxaion ag ankündigt, wird es Mitte September einige personelle Veränderungen geben. Der bisherige Bereichsleiter Produktentwicklung, Marcel Schober (Foto), rückt in den Vorstand auf und übernimmt dort das Ressort Technologie und Entwicklung bei dem ERP-Komplettanbieter. 

Vorstand Gerhard Kunkel, einer der Gründer der command-Gruppe, wechselt nach 36 Jahren aus dem operativen Management in den Aufsichtsrat. Vertriebs- und Marketingvorstand Uwe Kutschenreiter verlässt das Unternehmen, für ihn wird noch ein Nachfolger gesucht.

Der neue Technologie-Vorstand Marcel Schober (35) ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten tätig. Er war Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem hat er als Bereichsleiter Entwicklung maßgeblich die Usability und Mobilität der ERP-Komplettsoftware vorangetrieben und die moderne Produktentwicklung geprägt. „Ich sehe meine wesentliche Aufgabe darin, unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen, ERP-Prozesse optimal abzubilden und unseren Kunden so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen“, freut sich der neue oxaion-Vorstand.

Mit Gerhard Kunkel wechselt einer der langjährigen Vorstände und Verantwortlicher für Qualitätsmanagement aus Altersgründen in den Aufsichtsrat. Kunkel war seit der Gründung der command ag vor 36 Jahren in der Geschäftsleitung tätig. Insbesondere sein Engagement um qualitätsbewusste Software-Entwicklung hat sich auf die ERP-Lösung ausgewirkt. Der bisherige Vertriebs- und Marketing-Vorstand Uwe Kutschenreiter verlässt nach 12 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Bis ein Nachfolger gefunden sein wird, verantworten Marcel Schober das Marketing und Dieter Eisele, Vorstand für Bestandskundenbetreuung, den Vertrieb.

oxaion

Bild: Kombination aus Usability und ansprechender, moderner Optik: oxaion wartet mit einer rundum erneuerten Systemoberfläche auf. Kennzeichnend sind die Aktionsleiste für dynamische Zugriffe, Dashboards, Push-Nachrichten und Selektions-Buttons.

www.oxaion.de

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt