ECM-Plattform: agorum macht Partner zu Produktanbietern

Das neue vierstufige Partnerprogramm von Hersteller agorum richtet sich an kleine und mittelständische IT-Dienstleister, die mit agorum core zum Produktanbieter aufsteigen können. Zudem profitieren auch Hersteller von Branchensoftwarelösungen von der Kombination zu agorum core und entwickeln sich langfristig zum IT-Gesamtlösungsanbieter.

Die ECM-Plattform agorum core bildet sämtliche Systemanforderungen von Organisationen wie Workflows, Freigaben oder Filesharing zentral in einem System ab und digitalisiert alle Arbeitsprozesse prozessübergreifend. Das System erfüllt zudem standardmäßig sämtliche Compliance-Anforderungen von DSGVO über GoBD bis Revisionssicherheit. Dank der zentralen Ausrichtung sind die Partner – im Gegensatz zu Einzellösungen – nicht länger von mehreren Lizenzmodellen, Betriebssystem-Updates und Wartungsarbeiten abhängig.

Anzeige

Neue Märkte für IT-Dienstleister

Dass nur für ein Programm Datensicherung, Aktualisierung und Wartung anfallen, bietet insbesondere IT-Dienstleistern einen geringeren Administrationsaufwand. Zudem können sie aufgrund der Konfigurationsmöglichkeiten und Schnittstellenvielfalt von agorum core selbst als Produktanbieter auftreten. „Wer eine Branchenspezialisierung hat, kann agorum core nach seinen Anforderungen vermarkten und verkaufen oder eine Branchenlösung entwickeln“, sagt Evangelos Serafigos, Consultant bei agorum. „Wir bieten dem Partner zahlreiche Benefits an: Er kann Geschäftsmodell, Preise und Lizenzmöglichkeiten mitentwickeln.“

Schnittstellenhürde fällt weg

Herstellern von eigenen, branchenspezifischen Softwarelösungen ist es als Partner möglich, ihre Lösung zu vernetzen. Viele DMS haben keine Schnittstellen zu ihrer Software; mit agorum core sind hingegen die meisten Schnittstellen umsetzbar. Damit kann der Softwarehersteller seinen Kunden eine Gesamtlösung anbieten. 

 

Agorum PM Partnerprogramm 700

Alle Bearbeiter von agorum core können über sämtliche Endgeräte und Zugriffswege, ob Fileserver oder Browser, kontextbezogen miteinander kommunizieren und so unter anderem die interne Projektbearbeitung koordinieren. (Quelle: agorum) 

 

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Neu: Schulungen kompakter und digital

Das Partnerprogramm basiert standardmäßig auf einem vierstufigen Modell – vom reinen Reseller zum Bronze- und Silber- bis zum Gold-Partner. Individuelle Entwicklungspartnerschaftsmodelle sind ebenfalls möglich. Je höher ein Partner steigt, desto besser werden seine Konditionen. Daran geknüpft sind bestimmte Umsatzziele, aber auch umsatzabhängige Vertriebsvorteile. Um Module von agorum core richtig konfigurieren und einsetzen zu können, muss ein Partner zunächst einen Schulungsprozess durchlaufen. Verpflichtend sind die Grundlagen und Basisschulungen zur Administration und Konfiguration. Danach entscheidet der Partner, welche Spezialisierungen für sein Unternehmen interessant sind. Neu ist dabei, dass die agorum academy im kommenden Jahr auf remote umgestellt wird. Sämtliche Schulungen werden als betreute Onlinekurse stattfinden. 

www.agorum.com/agorum-partner

 

   

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.