BARC Technology Map for Data & Analytics: Den Markt überblicken

Das Analystenhaus BARC präsentiert die BARC Technology Map for Data & Analytics – eine Marktübersicht über 700 einzelne Lösungen. Die Map zeigt auf einen Blick relevante Anbieter und Lösungen im deutschsprachigen Raum.

Diese werden untergliedert in die Bereiche BI, Analytics, Corporate Performance Management, Data Management Software sowie Data-Storage-Technologien auf – transparent, strukturiert und übersichtlich. Als Teil des BARC Guide Data, BI & Analytics ist die Map kostenfrei für Interessierte verfügbar.

Anzeige

„Den Durchblick auf dem wachsenden Softwaremarkt zu behalten, ist nicht einfach. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Anwenderinnen und Anwendern die Technology Map for Data & Analytics an die Hand zu geben“, sagt Patrick Keller, Senior Analyst Data & Analytics zur Neuerscheinung. BARC-Geschäftsführer Dr. Carsten Bange ergänzt: “Die Kernaufgabe eines Analysten ist es, Transparenz in Märkte zu bringen“.

Transparenz im dynamischen Markt für Data & Analytics

  • BARC präsentiert eine transparente und strukturierte Map-Übersicht über Lösungen in den Bereichen Data, BI & Analytics
  • „Den Durchblick auf dem wachsenden Softwaremarkt zu behalten, ist nicht einfach. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Anwenderinnen und Anwendern die Technology Map for Data & Analytics an die Hand zu geben“, sagt Patrick Keller, Senior Analyst Data & Analytics zur Neuerscheinung.
  • Die Technology Map for Data & Analytics ist zum einen als statische Version im BARC Guide Data, BI & Analytics sowie als interaktiver Browser auf bi-scout.com verfügbar.

 

 

201102 Technologielandkarte quer1neu

 

„Uns war es auch ein besonderes Anliegen, die Softwarelösungen und -anbieter nach den verschiedenen Obersegmenten von Data & Analytics zu unterteilen, um Anwenderinnen und Anwendern den Softwareauswahlprozess zu erleichtern“, so Patrick Keller.

Die Technology Map for Data & Analytics erscheint erstmals im Zuge der diesjährigen Ausgabe des BARC Guide Data, BI & Analytics 2021. 

https://barc.de/

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.