Whitepaper

IT-Sicherheit im Mittelstand – Unwissenheit ist das größte Übel

Während Mitarbeiter sich über neue Technologien oder Konzepte aus den Bereichen Bring your own Device, Internet of Things und Co. freuen, schlagen in den IT-Abteilungen aus Sicherheitssicht die Alarmglocken. Im Rahmen dieser Studie wurden 202 Unternehmen aller Branchen zu ihren IT-Sicherheitsmaßnahmen untersucht. 

Ungesicherte Geräte, das Nutzen öffentlicher WLANs mit dem eigenen Smartphone oder täuschend echt wirkende E-Mails mit verseuchten Anhängen die Angriffsvektoren für Cyberattacken sind vielfältig. Wer sich fahrlässig den Gefahren aussetzt, der muss mit schweren finanziellen oder auch imagetechnischen Konsequenzen leben.

Anzeige

Genießt die IT-Sicherheit den notwendigen Stellenwert? Sind Mitarbeiter für die Gefahren sensibilisiert worden? Welche technischen und mitarbeiterzentrierten Maßnahmen sind besonders wichtig?

 

IT-Sicherheit im Mittelstand
Unwissenheit ist das größte Übel
 

Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥

Newsletter Legacy Download

Deutsch, 21 Seiten, PDF 3,1 MB, kostenlos

Im Fokus standen hierbei Unternehmen zwischen 10 bis maximal 999 Mitarbeitern. Diese Studie wurde von der techconsult GmbH verfasst und von DriveLock SE unterstützt.

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.