Webinar-Aufzeichnung vom 29.06.2023

Wie ein MDR-Service für maximale Entlastung sorgt


Trotz der aktuellen komplexen Sicherheitslage verfügen viele Unternehmen über kein grundlegendes Programm zum Schutz ihrer Endgeräte. Der Managed Detection and Response-Service (MDR) unterstützt sie bei der Implementierung oder Verbesserung von Funktionen zur Bedrohungserkennung, -reaktion und -verwaltung sowie zur kontinuierlichen Überwachung.

Das Webinar fand live am Donnerstag, 29.06.2023, von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Die Teilnahme war gebührenfrei.

Anzeige

  >>  Auf Youtube anschauen

Warum schützt ein leistungsfähiger MDR-Service so gut vor Bedrohungen?

Der aktuelle Global Threat Report von CrowdStrike verdeutlicht, dass mehr als 200 Bedrohungsakteure weltweit Unternehmen angreifen. Die Angreifer werden immer schneller und raffinierter. Die Reaktionszeit auf Vorfälle hat sich drastisch verkürzt, was sowohl für Unternehmen als auch für die Mitarbeiter im Bereich Cybersicherheit ein erhöhtes Risiko darstellt.

Traditionelle gemanagte SOCs konnten die gestiegenen Erwartungen nicht erfüllen, und das Risiko und die Reaktion blieben beim Kunden.

In diesem Webinar erfuhren Sie:

  • Die neuesten Trends aus dem Global Threat Report 2023.
  • Warum ein herkömmlicher Ansatz mit einem gemanagten SOC nicht ausreicht, um den aktuellen Bedrohungen zu begegnen.
  • Wie der 24/7 Managed Detection und Response Service von CrowdStrike, der Clients, Server, Cloud-Workloads, Identitäten und sogar 3rd Party Lösungen abdeckt, eine maßgeschneiderte und erprobte Lösung sein kann.

Der Sprecher

Nikolei Steinhage Portrait 400x400 1

Nikolei Steinhage, Enterprise Sales Engineer DACH, CrowdStrike

Nikolei Steinhage ist zuständig für das Gebiet Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Seit mittlerweile 16 Jahre widmet er sich der Beratung von Kunden im Bereich der Abwehr von Cyberattacken. Er verfügt über ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Perimeter Sicherheit, Verschlüsselung, SIEM sowie unterschiedlicher Detektionstechnologien. Nikolei Steinhage weiß, dass es nicht DIE beste Lösung gibt, sondern nur eine Lösung, welche die Anforderungen des Kunden am besten abdeckt.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.