Vortrag vom 27.09.2023: Thomas Uhlemann

Threat Intelligence – Bedeutung, sinnvoller Einsatz und Limits

Thomas Uhlemann, Vortrag

Thomas Uhlemann, Eset, zeiht diesem Vortrag eine Zusammenfassung der Einsatzmöglichkeiten und -limits von Threat Intelligence Daten und vor allem einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Er hat diesen Vortrag auf der Konferenz “Thought Leadership in der IT” am 27.09.2023 gehalten.

Jetzt on-demand ansehen

Anzeige

Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥

Newsletter Legacy Download

MP4-Datei, ca. 30 Minuten

Bedrohungsszenarien, Angriffsvektoren und -tools ändern und vermehren sich täglich, ähnlich einem Pyramidensystem. Das Angebot an Schutzmaßnahmen wächst im besten Falle genauso schnell, was die Gemengelage kurzfristig unübersichtlich erscheinen lassen kann. Klar ist, dass es klare Pläne und einen gezielten Einsatz der zur Verfügung stehenden Abwehrmittel geben muss. Gut gewählte und eingesetzte Threat Intelligence ist quasi der Kitt, der das Security-Gefüge zusammenhält und gleichzeitig einen guten Überblick über das Geschehen auf dem digitalen Schlachtfeld geben kann. In diesem Vortrag sehen Sie eine Zusammenfassung der Einsatzmöglichkeiten und -limits von Threat Intelligence Daten und vor allem einen kurzen Blick hinter die Kulissen.

Thomas Uhlemann ist beim slowakischen IT Security Hersteller ESET als Security Specialist für die Präsentation aktueller Malware-Themen, Trends und Awareness zuständig. Außerdem zeichnet er für den prämierten IT Security Blog www.WeLiveSecurity.de als Chefredakteur verantwortlich. Als Techniker sind seine Vorträge weder vom Marketing, noch von Vertriebszielen beeinflusst, sondern stellen einen tatsächlichen Mehrwert für das Auditorium, gleich welchen Backgrounds, dar. Herr Uhlemann ist bereits seit 2000 in der IT-Branche tätig. Er begann als Visualisierungsspezialist in der Automatisierungstechnik und war später als Anwendungsprogrammierer tätig, bis er schließlich im Jahre 2008 seinen Dienst – anfangs im technischen Support – für ESET aufnahm.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.