Veeam: Matthias Frühauf neuer Vertriebsleiter

Veeam befördert Matthias Frühauf zum neuen Vertriebsleiter. In seiner Position ist er für KMUs und Behörden zuständig. Seinen Posten als Senior Regional Presales Manager CEMEA übernimmt Thomas Sander, der damit ebenfalls aufsteigt. Sanders Nachfolge übernimmt Boris Urban, den nun im Presales Partnerfirmen und potentielle Kunden berät.

Matthias Frühauf, VeeamMatthias Frühauf, VeeamMatthias Frühauf ist bereits seit August bei Veeam als Director Commercial Sales Germany für mittlere bis große Unternehmen sowie Behörden in Deutschland zuständig. Frühauf ist seit fast zehn Jahren bei Spezialisten für Backup und Datenmanagement und verantwortete zuletzt als Director Technical Sales die Presales-Beratung von Kunden und Partnern in der Region DACH.

Anzeige

Frühauf startete 2009 als Systems Engineer bei Veeam und war ab 2011 als Pre-Sales Manager in Zentraleuropa verantwortlich für die Beratung strategischer Partner und Großkunden. Gleichzeitig war er für das Management und den Ausbau der Presales-Organisation in CEMEA (Central EMEA) zuständig.

Thomas Sandner, VeeamThomas Sandner, VeeamSeine bisherigen Aufgaben übernimmt Thomas Sandner, der zum als Senior Regional Presales Manager CEMEA befördert wurde. Sandner ist seit 2013 bei Veeam, wo er zuerst Systems Engineer arbeitete und seit 2016 als Teamleiter Presales für Veeam Deutschland. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Beratungskompetenz und Erfahrung als Systems Engineer für Backup-Software, Spezialist für VM-Sicherung sowie Produktmanager bei Fujitsu Technology Solutions.

Boris Urban, VeeamBoris Urban, VeeamIhm nachgefolgt ist im Oktober Boris Urban, der nun als Presales Manager Germany für die Beratung von Partnerfirmen und potentiellen Kunden in Deutschland verantwortlich zeichnet. Urban startete seine Karriere bei Veeam Deutschland vor gut einem Jahr als Solutions Architect im Pre- und Postsales Consulting. Er besitzt mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in IT-Architektur und Projektleitung aus verschiedenen Funktionen bei Dell und Siemens.

»Veeam wächst jedes Quartal zweistellig und hat derzeit fast 4.000 Mitarbeitern weltweit«, kommentiert Gerald Hofmann, Vice President Central EMEA bei Veeam. »Mit der Digitalisierung rückt intelligentes Datenmanagement in den Fokus von Unternehmen jeder Größe. Wir bieten daher permanent neue Aufgaben und interessante Karrieren in einem internationalen Team.« Das Enterprise-Geschäft mit strategischen Großkunden bleibt auch weiterhin in der Verantwortung von Georg Hübbers.

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.