Toshiba MQ04ABD200: 2-TByte-HDD für Notebooks & Co

Zwei TByte bringt Toshiba auf der neuen 2,5-Zoll-Festplatte »MQ04ABD200« aus der MQ04-Serie unter. Entwickelt wurde die Client-Harddisk für Notebooks, Spielekonsolen und kompakte Rechner, bei denen eine hohe Speicherkapazität im Vordergrund steht.

Toshiba »MQ04ABD200« mit 2 TByteToshiba »MQ04ABD200« mit 2 TByteToshiba Electronics Europe bringt mit der MQ04ABD200 eine neue 2,5-Zoll-Festplatte mit zwei TByte Speicherkapazität. Die HDD der MQ04-Serie ist für Notebooks, All-in-One-Systeme, kompakte Desktop-Rechner und Spielekonsolen konzipiert. Die SATA-Platte arbeitet mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5.400 U/min und kommt mit einer Bauhöhe von 9,5 Millimeter.

Anzeige

Das Client-Laufwerk soll ab sofort verfügbar sein. Preise nannte Toshiba jedoch noch keine. Vergleichbare Festplatten kosten aktuell zirka bis zu 99 Euro. In diesem Rahmen sollte sich auch die MQ04ABD200 bewegen. Die Vorgängerversion MQ01ABD100 mit einem TByte beläuft sich im Internet auf rund 45 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.