speicherguide.de: Happy Birthday zum 20th Anniversary

speicherguide.de: Happy Birthday zum 20th Anniversary

20 Jahre gibt es speicherguide.de nun schon – unglaublich! Wir waren damals die erste deutschsprachige Storage-Publikation. Obwohl wir einigen Experten zufolge keine große Zukunft vor uns hatten, sind wir noch heute eine feste Größe im Markt. Feiern Sie mit uns!

Wir schreiben das Jahr 2003. Online-Publikationen musste man mit der Lupe suchen, soziale Netzwerke gab es noch nicht und journalistisch wurde die IT-Branche von einigen großen Verlagen »informiert«. Eine Gruppe von Freiberuflern schickte sich an diese Phalanx zu durchbrechen und so startete am 1. Januar 2003 mit speicherguide.de, die erste deutschsprachige Web-Publikation, die sich ausschließlich mit dem Thema Storage und Backup beschäftigte.

Anzeige

In den bekannten Verlagen hielten es die Verantwortlichen quasi für unmöglich, dass es ein loses Konstrukt von Freelancern zu etwas bringen könnte. Nach nun unglaublichen 20 Jahren sagen wir, nicht ohne Stolz, wir haben es geschafft, es war möglich bzw. es war nur in dieser Konstellation möglich. Die Verlagslandschaft hat sich in dieser Zeit stark verändert, viele gute Medien gibt es nicht mehr.

speicherguide.de feiert sein 20-jähriges mit einer ganzjährigen »Party«. Natürlich gibt es auch Geschenke. Nicht für uns, sondern für Sie! Mehr dazu in Kürze.

Gleichzeitig blicken wir zurück zu unseren Anfängen und fördern einige unterhaltsame Anekdoten zu Tage. Lesen Sie in unserem »10th Anniversary«-Special wie alles begann.

Karl Fröhlich, speicherguide.de
Karl Fröhlich, speicherguide.de

Karl

Fröhlich

speicherguide.de -

Chefredakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.