Zoom ist die am häufigsten heruntergeladene Business-App

Zoom
Bildquelle: DANIEL CONSTANTE / Shutterstock.com

Die Pandemie leitete eine neue Verlagerung zu Videokonferenzdiensten ein, aus der Zoom als Gewinner dieses Segments hervorging. Nach der Rückkehr zur Normalität nach der Gesundheitskrise hat Zoom immer noch die Oberhand, wenn man die Anzahl der Downloads der Plattform betrachtet.

Die von Finbold am 21. Februar erhobenen Daten zeigen, dass Zoom mit 37 Millionen Downloads im Jahr 2022 die am häufigsten heruntergeladene Business-App in den Vereinigten Staaten war, gefolgt von Microsoft Teams mit 25 Millionen Downloads, während Indeed mit 19,4 Millionen Downloads an dritter Stelle steht. Microsoft Authenticator wurde mit 17,2 Millionen Downloads Vierter, während Google Chat mit 15,1 Millionen Downloads Fünfter wurde.

Anzeige

Andere Business-Apps, die es in die Top-Ten-Liste geschafft haben, sind Adobe Acrobat Leader (13,4 Millionen), DoorDash (12,5 Millionen), ADP Mobile Solution (11,8 Millionen), LinkedIn (11,5 Millionen) und Uber Driver (10,9 Millionen).

Zoom behält seine Popularität nach der Pandemie bei

Die Studie bestätigt, dass es Zoom gelungen ist, eine hohe Anzahl von Downloads aufrechtzuerhalten, nachdem die Pandemie als Hauptauslöser fungierte. Im Forschungsbericht heißt es: “Die Fähigkeit von Zoom, als meist heruntergeladene Business-App in den USA zu rangieren, unterstreicht die Widerstandsfähigkeit der Plattform, ihre Popularität aufrechtzuerhalten, nachdem sie durch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den Plan getreten ist.”

www.finbold.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.