Thorsten Schlechtriem ist neuer COO bei EASY SOFTWARE

Bildquelle: EASY SOFTWARE

Seit dem 1. März 2022 ist Thorsten Schlechtriem Chief Operating Officer bei EASY SOFTWARE. In seiner Funktion verantwortet er zentrale Entscheidungen im operativen Geschäft. Thorsten Schlechtriem widmete seine gesamte bisherige Karriere dem Softwarevertrieb.

Zuletzt arbeitete er zehn Jahre lang beim britischen Softwarehersteller Sage und war dort verantwortlich für Small und Medium Business, das einen Großteil des Unternehmensumsatzes ausmachte. Vor seiner Zeit bei Sage arbeitete Thorsten Schlechtriem unter anderem als Country Manager für das Deutschlandgeschäft bei Avira. 

Anzeige

Seine Fach- und Branchenerfahrungen machen Thorsten Schlechtriem laut Pressemitteilung zum idealen Kandidaten für die Ziele und Zielgruppen von EASY. Zu seinem Start werde er die Aufbruchsstrategie, die EASY 2021 infolge der Mehrheitsakquisition durch den Großinvestor Battery Ventures eingeschlagen hat, weiterverfolgen. Das heißt:  Mit seinem COO-Team beschreitet EASY den Weg zu neuen Lizensierungsmodellen, hin zu Subskription, zum Cloud-Geschäft und weiteren damit verwandten Themen.

„Wir sind unheimlich glücklich darüber, mit Thorsten Schlechtriem einen echten Branchenexperten gewonnen  zu haben, der perfekt zur aktuellen Aufbruchsstimmung bei EASY passt“, sagt der Vorstandsvorsitzende Andreas  Zipser. „Wir haben große Pläne, unser operatives Geschäft schon in naher Zukunft maßgeblich zu optimieren und  noch weiter zu fokussieren. In diesem weiten Feld wird sich jedes der Teams, die Thorsten verantwortet, eigenen  Herausforderungen widmen, die zum großen Ganzen beitragen. Im Fokus stehen dabei stets Kundennähe,  Kundenverständnis und Zusammenhalt.“ 

„Bei der Zukunft der operativen Strategie von  EASY geht es um proaktive Veränderung, ohne zu vergessen, was EASY bisher erfolgreich gemacht  hat. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team neue Wege zu gehen und dabei dynamisch an unseren Aufgaben zu wachsen“,  sagt Thorsten Schlechtriem.

www.easy-software.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.