Temu tritt dem Bug Bounty-Programm von HackerOne bei

Temu
Bildquelle: yanishevska / Shutterstock.com

Die Online-Einzelhandelsplattform Temu hat sich mit der Cybersecurity-Agentur HackerOne zusammengeschlossen, um ein Bug-Bounty-Programm anzubieten.

Damit reiht sich Temu neben Amazon, Google, Tesla und Meta und nutzt die in San Francisco ansässige HackerOne-Plattform, um ethische Hacker (sog. White-Hat Hacker) zu vernetzen und für die erfolgreiche Entdeckung und Meldung von Sicherheitslücken zu belohnen.

Bug-Bounty-Programme ermöglichen es Unternehmen, die Hacker-Community zu nutzen, um die Sicherheit ihrer Systeme zu verbessern. Temu wurde im September 2022 in Boston gegründet und ist eines der jüngsten Unternehmen, die an dem Programm teilnehmen. Die E-Commerce-Plattform ist dafür bekannt, dass sie Produkte zu sehr günstigen  Preisen anbietet, da sie die Verbraucher direkt mit den Herstellern verbindet und die Aufschläge und Gebühren der Zwischenhändler ausschaltet. Seit seinem Debüt in den USA hat Temu in mehr als 40 Länder weltweit expandiert, darunter Nordamerika, Europa, der Nahe Osten und Asien.

„Für Temu zählen Datenschutz und Sicherheit zu den Hauptanliegen der Plattform. Das Vertrauen unserer Nutzer zu gewinnen und zu bewahren, hat für uns oberste Priorität. Deshalb halten wir uns an die höchsten Datenschutz- und Sicherheitsstandards“, sagte ein Temu-Sprecher. „Wir verpflichten uns, mit der Security Community zusammenzuarbeiten, um Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben, die Transparenz von Sicherheitstests zu erhöhen und die Sicherheit unserer Unternehmen und Kunden zu gewährleisten.”

Anzeige

Das Bug Bounty Programm von Temu bietet Belohnungen ab $30 für entdeckte Bugs von geringem Schweregrad und bis zu $5.000 für kritische Schwachstellen.

www.hackerone.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.