Suchinteresse für Linkedin ist in 10 Jahren massiv gestiegen

Linkedin
Bildquelle: BongkarnGraphic / Shutterstock.com

Die Analyse von StockApps.com zeigt, dass LinkedIn.com im Mai 2022 fast 1,5 Milliarden Unique Visitors anzog. Im November 2021 waren es dagegen noch 1,3 Milliarden Besucher. Darüber hinaus ist das Suchinteresse für “LinkedIn” in den letzten zehn Jahren um 172 % gestiegen und hat Horden von Nutzern auf die Plattform gelockt.

LinkedIn hat sich zu einem der wichtigsten Orte für Vermarkter entwickelt, um ihre Botschaften zu verbreiten. Daher müssen Marken eine Präsenz auf LinkedIn aufbauen, um ihre Zielgruppe zu erreichen und Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen.

Anzeige

Von denjenigen, die LinkedIn häufig nutzen, greifen 40 % täglich darauf zu (das sind über 1 Milliarde Interaktionen pro Monat). Doch obwohl die Menschen so viel Zeit auf dieser Plattform verbringen, nutzen sie sie im Durchschnitt nur 17 Minuten pro Monat. LinkedIn verfügt über leistungsstarke Tools, die, wenn man sie richtig einsetzt, einen großen Unterschied für das eigene Unternehmen bedeuten können.

www.stockapps.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.