Spotlight von Snapchat hat 100 Mio. Nutzer

Das Video-Feature “Spotlight” der Social-Media-Plattform Snapchat hatte im Januar dieses Jahres weltweit 100 Mio. monatliche User.

Bei Spotlight können User wie bei TikTok durch verschiedene Video-Clips scrollen. Um schnell möglichst viele eigene Inhalte zu gewinnen, hat Snapchat viel Geld investiert. Content-Produzenten, die gepostet haben, erhielten einen Monat lang täglich insgesamt eine Mio. Dollar. Diese Strategie hat funktioniert, heute finden sich auf der Plattform täglich etwa 175.000 neue Videos.

Anzeige

In Zukunft will Snapchat die Empfehlungen auf Spotlight optimieren. Werbung soll es vorerst aber noch nicht geben, zuvor soll die Anwendung eine stabile Nutzerbasis aufbauen. 

www.pressetext.com

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.