IT-Services-Markt: Rekordzahl von Übernahmen

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) verzeichnet ein reges Übernahmegeschehen im IT-Services-Markt. Im laufenden Jahr ist die Zahl der Managed-Services-Dienstleister, die von anderen Unternehmen übernommen wurden, bereits jetzt höher als im bisherigen Rekordjahr 2017.

Lag die Zahl der Übernahmen vor vier Jahren bei insgesamt 142, so waren es mit Ablauf des dritten Quartals 2021 weltweit 143 Deals. Der Gesamtwert der in diesem Jahr getätigten Übernahmen beträgt 13,6 Milliarden US-Dollar. Dem stehen 10,1 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr sowie 17,9 Milliarden Dollar im Jahr 2019 gegenüber. Hält das aktuelle Übernahmetempo bis zum Jahresende an, erwartet ISG ein ähnlich hohes Investitionsvolumen wie im Jahr 2019.

Anzeige

www.isg-one.com

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.