IDnow Group ernennt Jean-Marc Guyot zum Vice President Engineering

Jean Marc Guyot
Bildquelle: IDnow

Die IDnow Gruppe, ein Unternehmen im Bereich Identitätsüberprüfung und digitale Identität, ernennt Jean-Marc Guyot zum Vice President Engineering. In seiner Rolle vereint er die Research und Development Abteilungen (R&D) von IDnow und ARIADNEXT.

Dabei ist sein Ziel die Vereinheitlichung und Entwicklung der gemeinsamen Identity-Proofing-Plattform für den europäischen Markt voranzutreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. Guyot möchte demnach neue Impulse im Fachbereich R&D setzen. Zu seinen Aufgaben gehört vorranging, die Engineering-Teams von IDnow und ARIADNEXT zu vereinen. Beide Teams sind in unterschiedlichen Regionen angesiedelt und sollen zu einer globalen und einheitlichen Struktur zusammenkommen.

Zudem trifft er technologische Entscheidungen und definiert die Ausrichtung der Produktarchitekturen für Video- und Signaturlösungen. Dabei arbeitet er eng mit den Produktteams zusammen, um ihren hohen technischen Anforderungen gerecht zu werden. Guyot wird darüber hinaus alle bestehenden und zukünftigen Identitätslösungen rationalisieren und kombinieren, um eine fortlaufende Optimierung der IDnow-Plattform zu ermöglichen. 

Anzeige

Jean-Marc Guyot begann seine Karriere als Systemarchitekt bei LSI Logic, wo er am ersten Chip für digitales Fernsehen arbeitete. Danach erstreckt sich seine Karriere vom Director Produktmarketing über die Gründung von Silembia im Jahr 2004. Mit dem Verkauf seiner Firma zog er in die USA, wo er die Fusion der Teams im Silicon Valley leitete. 2014 wechselte er zu ENESYS, um den Geschäftsbereich Telekommunikation aufzubauen. Anfang 2019 wurde er zum VP Engineering beim Cloud-basierten Sicherheitsanbieter WALLIX, wo er zusammen mit seinem Team die „Grand Défi Cyber Challenge“ in Frankreich gewann.

www.idnow.io

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.