Umfrage

Gamer verkleiden sich gerne zum Karneval

Gamer, Kostuem

“Lara Croft”, “Super Mario”, “Link” und Co: Die Helden vieler Computer- und Videospiele sowie deren enorme popkulturelle Bedeutung spiegeln sich auch im diesjährigen Faschingstreiben wider.

Laut Umfrage des game – Verband der deutschen Games-Branche war bereits jeder vierte Karneval-Besucher in Deutschland schon einmal als Charakter aus einem Game verkleidet – Tendenz steigend.

Anzeige

Große Sympathien

Den Ergebnissen nach waren weitere 30 Prozent zwar noch nicht als Games-Charakter verkleidet, können sich dies aber für die kommenden Feierlichkeiten vorstellen. Insgesamt sind die Games-Kostüme damit bei rund 55 Prozent der Karneval-Feiernden beliebt, heißt es.

Mehr als ein Drittel der 16- bis 24-jährigen Karneval-Besucher (35 Prozent) hat sich schon einmal zum Fest als ein Games-Charakter verkleidet und 37 Prozent können sich das in Zukunft vorstellen. Von den 45 bis 54-Jährigen war es rund jede beziehungsweise jeder Fünfte (19 Prozent), die oder der Karneval bereits in einem Games-Kostüm feierte, und 38 Prozent können sich künftig in einer solchen Verkleidung sehen.

www.pressetext.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.