FTAPI schließt Partnerschaft mit Cyberport IT-Services für sicheren Datenaustausch 

Partnerschaft

FTAPI, Anbieter für sensible Daten-Workflows und Automatisierung, erweitert sein Partnernetzwerk. Cyberport IT-Services (CPITS) nimmt die Datentransferlösungen von FTAPI in sein Sicherheitsportfolio auf.

Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam die IT-Sicherheit insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu erhöhen.  

Anzeige

Die Partnerschaft basiert auf der gemeinsamen Vision, sicheren Datenaustausch auf höchsten Datenschutzstandard anzubieten. Als in München ansässiges Unternehmen bietet FTAPI DSGVO-konforme Lösungen für den verschlüsselten Datenaustausch – made and hosted in Germany. CPITS ist seit Oktober 2021 Teil der Cyberport SE, einem der größten europäischen E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik. Die Partnerschaft mit FTAPI setzt einen klaren Fokus auf datensichere Lösungen. 

Dank der kurzen Kommunikationswege und dem direkten Austausch mit FTAPI können Lösungen schnell entwickelt und implementiert werden. Cyberport IT-Services fungiert dabei weiterhin als vertrauter Ansprechpartner für seine Kunden und kann sicherstellen, dass deren Anforderungen vollständig erfüllt werden. 

Überzeugt von den hohen Sicherheitsstandards von FTAPI ist das Lösungsportfolio auch bei CPITS selbst im Einsatz. Als der Anbieter der vorherigen Lösung von einem US-Konzern aufgekauft wurde, war das Unternehmen auf der Suche nach einer europäischen Alternative für den Datenaustausch. 

Die Lösungen von FTAPI können ab sofort über Cyberport IT-Services bezogen werden. 

www.ftapi.com 

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.