Firmengruppe Hoffmann nutzt noris network Rechenzentren und Cloud

Die Firmengruppe Hoffmann, mit ihrem Tochterunternehmen SONAX, hat die Zusammenarbeit mit dem Nürnberger IT-Dienstleister noris network weiter intensiviert. Zahlreiche IT-Kernsysteme, Vertriebs- und Collaborations-plattformen wurden bereits zum Hochsicherheitsrechenzentrumsbetreiber noris network AG ausgelagert.

Mit ihrem hybriden IT-Konzept nutzen Hoffmann Mineral GmbH und SONAX GmbH jetzt das komplette Spektrum der noris network Dienste mit Colocation, Plattform- und Infrastrukturdiensten (PaaS, IaaS) sowie Managed Services.

Anzeige

Das Bergbauunternehmen Hoffmann Mineral GmbH, die SONAX GmbH, Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland und Österreich, sowie die Etikettendruckerei Duro Druck GmbH, adressieren unterschiedliche Märkte und Zielgruppen, dennoch verfolgen alle Unternehmen der Gruppe eine gemeinsame und ambitionierte IT- und Digitalisierungsstrategie. Andreas Oßwald, IT-Leiter der Firmengruppe Hoffmann erläutert: „Wir sind Mittelständler. Wir wollen modernisieren und Geschäftsprozesse digitalisieren, aber schon ausgewogen und mit Bedacht. Wir wollen die Datenhoheit behalten, Kontrolle und Transparenz sind uns daher sehr wichtig. Dabei hilft ein Partner, mit dem wir auf Augenhöhe gemeinsam individuelle Architektur- und Servicelösungen finden können, der uns eng begleitet, der berät und der auch einfach mal schnell auf Zuruf unterstützt. “

www.noris.de

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.